Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erste Eindrücke von Xbox Series X und S: Du fühlst die neue Generation, bevor du sie siehst

DrWindows

Redaktion
Erste Eindrücke von Xbox Series X und S: Du fühlst die neue Generation, bevor du sie siehst

Am kommenden Dienstag ist es soweit, die Xbox Series X und S gehen an den Start. Wir gehörten zu den Glücklichen, die schon vorher die Gelegenheit hatten, die beiden neuen Konsolen auszuprobieren. "Wir" sind in diesem Fall mein Teamkollege Daniel...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Feryl

gehört zum Inventar
Danke für den schönen Bericht, bestärkt mich darin, dass ich aktuell nicht von meiner One X upgraden muss, auch wenn die Ladezeiten verführerisch sind. Also einfach mal abwarten bis mehr interessante Spiele raus sind und die Preise fallen, dann wird mir auch irgendwann eine Series X ins Haus kommen.
 

windows_test

gehört zum Inventar
Ist der unterschied zwischen one und series S nur die auflösung. am beispiel watch dogs?
Ich bin dieser seltener pfad. da noch kein passender 4K fernseher vorhanden ist. und daher 1080P und hohe bildraten wichtiger sind.
Meiner Verständnis bis jetzt ist, dass die S trotzdem ein tick besser aussieht, da diverse effekte vorhanden sind (auch raytracing) die bei one x nicht gehen. Solange man kein $k hat ist das wohl verschmerzbar?

Wie ist eure meinung?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Schwer zu sagen, ohne die Bildqualität deines Fernsehers zu kennen. Nachdem ich ja diese Woche selbst erlebt habe, was das für einen Unterschied machen kann. Von daher kann es halt auch sein, dass du einfach gar keinen Unterschied siehst.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Die neue S ist nicht zur One X kompatibel. Alte Spiele mit X Support schauen daher schlechter aus, denn sie laufen nur im One (S) Modus.
Bei Spielen mit One und Series Support wird es individuell verschieden sein.
Ich halte die S für zu teuer. Denn für nur 100€ mehr gibt es die deutlich stärkere PS5 (ebenfalls ohne Laufwerk). Mehr vom teuren Speicher hat die PS5 dann auch noch.
 

Balu82

kennt sich schon aus
Hallo. Ich hätte gerne gewusst ob mein Monitor bzw. Fernseher ein HDMI 2.1 haben Muss.

---------------

Hat sich erledigt. Konnte es eben herausfinden was es mit HDMI 2.1 auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich halte die S für zu teuer. Denn für nur 100€ mehr gibt es die deutlich stärkere PS5 (ebenfalls ohne Laufwerk).
Und für nur nochmal 100 Euro mehr gibt es die deutlich stärkere Xbox Series X, sogar mit optischem Laufwerk :D.
So denkt allerdings kaum jemand. Die allermeisten Spieler entscheiden sich zuerst für die Plattform und dann für das Gerät. Wofür sich die Kunden vor allem in Deutschland mit großer Mehrheit entscheiden, wissen wir auch. Daran hätte auch eine Series S für 199 Euro nichts geändert. Niemand, der eigentlich lieber eine Xbox will, kauft sich wegen 100 Euro hin oder her eine Playstation - und umgekehrt erst recht nicht. Von daher sind diese Diskussionen müßig. Sony und Microsoft haben einfach unterschiedliche Strategien gewählt und dafür gibt es jeweils gute Gründe. Das kann man auch einfach so stehen lassen.
 

ChristophW80

treuer Stammgast
Ich hätte noch gerne den Windows 10 Mode gehabt um einen vollwertigen Desktop PC zu haben. Das war ja mal ein Gerücht welches die Runde machte. Welle es so gewesen, hätte ich sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gekauft.
 

Criss1272

kennt sich schon aus
kennt jemand die Maße der Verpackung ? Nur damit ich weiß ob meine Series X morgen auch in die Packstation geliefert werden kann ? ?
 
Anzeige
Oben