Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Erster Rechner für die Tochter eines Kollegen

Kauf eines Monitors nicht vergessen und Tastatur+Maus (ich bevorzuge schnurlose Teile).
 
Anzeige
@Mark O. Danke für die Konfig. In die Richtung soll es schon gehen.
Nur halt z.B. keine 1TB SSD, sondern eine 256 oder erst Mal 8GB statt gleich 16.
Vermutlich ist und darauf "Könnte" es hinaus laufen, dass es eben nur eine Phase ist.
Aber klar, ich schlage das mal so vor!
Besten Dank!
 
MoBo würd ich deffinitiv tauschen für die Kohle bekommst du das wesentlich bessere Asus Proart B550 Creator und das Gigabyte Vision D müsste auch in dem Bereich liegen und so teuer brauchste bei B550 nicht mal gehen das sind durch die Bank weg weit bessere Boards als stellenweise die 300€ X570er, das Asus ROG Strix B550-E oder das Asrock B550 Phantom-Gaming ITX und das B550 PG Velocita langt vollkommen.

Und komm jetzt blos nicht mit ja aber Aorus Master echte Phasen weil stimmt nicht die hängen da auch blos auf Doppler genau so wie das B550 Taichi und das B550 Unify was auch stellenweise mit so vielen echten Phasen angegeben wird.

Wenn du B550 echte Phasen sehen willst, MSI B550-A Pro das ganze Board ist aber so dermaßen schei.... das man es einfach nicht haben will. das Proart und das Vision D . Das wäre aber auch das einzige was ich ändern würde. Ram halt alternativ Corsair oder Kingston und statt bequiet halt alternativ auch mal Corsair durchforsten
 
Und komm jetzt blos nicht mit ja aber Aorus Master echte Phasen weil stimmt nicht die hängen da auch blos auf Doppler

sagt wer?

ich finde da andere Infos

 
Kenn ich auch mit den echten Phasen der Aorus Master und Extreme. Es gibt da noch eine richtig gute grafische Aufschlüsselung aller aktuellen Boards , von 320 bis 570 , die für manches Board das sich Highend nennt ziemlich ernüchternd ausfällt. Dort stehen nicht nur die verschiedenen Hersteller sondern auch die Komponenten.
1635087883816.png

Hier mal das Master im Vergleich zum Aorus Pro.
Vielleicht beendet das diese Frage.
 
Bei X570 ist das auch richtig mit den Phasen auf B550 aber nicht. X570 hat seine 14 Phasen in 12+2 B550 aber genau wie die masse von allen anderen 6+2 auf Doppler bzw. ein paar andere auch mal 7+1 und 6+2. Es hat die mit Abstand am höchsten gerateten Powerstages mit 70A das ist aber alles. Ist aber eh Wayne weil die bekommst du selbst mit dem 5950 ohne OC niemals augereizt und mit einem 5600G schon mal garnicht

und die Quelle kannst du nicht verlinken?

es gibt inzwischen zwei Revisionen vom Aorus Master
Könnte er bestimmt nur ist das X570 und nicht B550. Das B550 hat Werbewirksam angeblich 16 70A Powerstages die es nicht hat hatte den Kühler von einem nämlich erst vor 6 Wochen runter. 70A Stages hat es 16 Phasen defakto njet, Damit wäre Fuhre nicht nur unnötigerweise weit höher abgesichert als das X570 Aorus Master mit seinen echten 14 50A es wäre ein zweites Aorus Xtreme seines Zeichens ein rund 750€ extrem Overclock Board und das X570 Aorus Master und alles runter zu den billigen UD bei Gigabyte obsolet und eigentlich selbst die aber gibt ja auch noch kleine Geldbeutel und das nicht nur bei B550 sondern komplett X570 gleich mit . Das B550 Aorus Masterist ohne Frage ein tolles Board aber das kann es nicht und ist flockige 30-50€ im Vergleich zu teuer kommt halt auf die Tagespreise an aber das ist halt der Preis den man für bling bling zahlt

Allerdings müsste man jetzt auch noch mal gegenrechnen wo ein 10400F mit 1050ti bzw. der kastrierten 1650 der Quadro T600 landet kann mir nämlich nicht vorstellen dass der großartig teurer ist, Leistungstechnisch zum 5600G liegt der eh auf einen nenner aber hätte weit mehr grafischen bums und gute B560 und brauchbare Z590 sind auch billiger als derzeit irgendwelche Ryzen Boards. Gott und die Welt will die Teile doch schnellstmöglich bis Anfang November los werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben