Pixelschubse
gehört zum Inventar
seit Anbeginn bei Telekom, seit ca. 2016 DSL LTE Hybrid Anschluß
in den letzten Monaten LTE meistens schlechter oder mehr Ausfall wie vorher
Mehrfach reklamiert, Besserung nicht in Sicht.
Die Telefonhotline verweist auf Online zur Selbsthilfe und Meldung von Störung. Versuch Kundendienst-MA über Telefon zu erreichen lohnt nicht, irgendwann fliegt man aus der Leitung.
Die Online-Selbsthilfe geht über Router-Neustart (schon längst probiert) über Telekom-seitigen Leitungs-Check und endet in Meldung an technischen Support zur Behebung.
Mit viel Glück beschränkt sich der Ausfall auf weniger 3 Stunden, kann auch mal 1 Tag dauern.
Jetzt meine Fragen
1. Vodafone bei möglichem 250 MBit Kabelanschluß
was wäre realistisch bei Down- und Upload zu erwarten
2. Fritzbox! für Kabel mieten oder kaufen?
3. Fritzbox! Sprachqualität Festnetz
4. Vodafone Support - Erfahrungswerte
5. Kabel-BW/Unitymedia (Fernsehen) Zugang vorhanden, gleiche Leitung?
Den Telekom-Anschluß (ohne Hybrid) würde ich behalten wegen Smartphone und als "Backup" bei Ausfall Vodafone
in den letzten Monaten LTE meistens schlechter oder mehr Ausfall wie vorher
Mehrfach reklamiert, Besserung nicht in Sicht.
Die Telefonhotline verweist auf Online zur Selbsthilfe und Meldung von Störung. Versuch Kundendienst-MA über Telefon zu erreichen lohnt nicht, irgendwann fliegt man aus der Leitung.
Die Online-Selbsthilfe geht über Router-Neustart (schon längst probiert) über Telekom-seitigen Leitungs-Check und endet in Meldung an technischen Support zur Behebung.
Mit viel Glück beschränkt sich der Ausfall auf weniger 3 Stunden, kann auch mal 1 Tag dauern.
Jetzt meine Fragen
1. Vodafone bei möglichem 250 MBit Kabelanschluß
was wäre realistisch bei Down- und Upload zu erwarten
2. Fritzbox! für Kabel mieten oder kaufen?
3. Fritzbox! Sprachqualität Festnetz
4. Vodafone Support - Erfahrungswerte
5. Kabel-BW/Unitymedia (Fernsehen) Zugang vorhanden, gleiche Leitung?
Den Telekom-Anschluß (ohne Hybrid) würde ich behalten wegen Smartphone und als "Backup" bei Ausfall Vodafone