skorpion68
gehört zum Inventar
Schade, deine Antwort liest sich so als hättest du meine Anmerkung gar nicht richtig gelesen oder verstanden.
Hast Du eine SSD oder HDD? Mit SSD geht es deutlich schneller.
Das ist ein sehr cooles Skript, vielen Dank dafür! Davon könnte man sicherlich einiges zusammenführen. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen und ggf. nehme ich zum Kollegen Kontakt auf.Unser User @areiland hat im Nachbarforum noch ein eigenes Skript erstellt welches nur mit Bordmitteln sehr gründlich aufräumt
![]()
Alternative zu CCleaner
Hallo, CCleaner benutze ich schon ziemlich lange (private Free Version), aber dieses Programm nervt mich mit jedem Update mehr. Ich möchte es nicht mehr nutzen. Neuerdings soll ich sogar einen Registrierungsschlüssel eingeben und erst wenn ich da auf Abbrechen klicke, startet das Programm...www.win-10-forum.de
:: start advanced built-in cleanmanager
C:\Windows\System32\cmd.exe /c cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535
::
:: uncompress windows system files
compact.exe /compactOS:Never
:: check for corruption of windows component store (Windows 7+)
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
:: check of corruption of windows component store has been detected (Windows 8+)
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
:: repair currently installed windows image (if necessary) (Windows 8+)
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
:: after repair check for safety reason again for corruption of windows component store (Windows 7+)
:: check of corruption of windows component store has been detected (Windows 8+)
:: perform a boot defrag, TRIM for SSD, defrag for HDD and show complete process
defrag C: /B /L /O /U
Das ist aber auch kein Wunder wenn folgende Befehle doppelt ausgeführt werden:Ich habe es mal probiert, und es räumt auch gründlich auf, aber etwas Geduld ist auch gefragt, wenn man die Abläufe nicht kennt,
:: check for corruption of windows component store (Windows 7+)
:: after repair check for safety reason again for corruption of windows component store (Windows 7+)