Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hinweis Es grenzt an Unerträglichkeit mit dem Werksnamen , Seriennummer und Garantieinfos.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

FZ61

gehört zum Inventar
die Schmerzgrenze ist bald erreicht.
Seit heute habe ich in meinem Microsoft Konto zwei Surface, eines so wie ich es benannt habe und wie es in den PC Infos steht aber nun ohne Seriennummer und ohne Garantieinfos und eines mit dem Werksnamen , Seriennummer und Garantieinfos.
Letztere lagen bis gestern noch bei dem anderem Gerät.
Bin mal gespannt was nun im Store und was mit Office passiert.
Jedenfalls werde ich bei nächster Gelegenheit zurück nach Windows 10 gehen.
 
Anzeige
Wie viel Geräte hast Du denn nun real , 1 oder 2 , aus deinem Text wird man nicht so richtig schlau, woher stammen die Infos?
 
Wenn du in der Systeminfo das Gerät umbenennst dauert es natürlich eine Weile bis das auf dem Microsoft- Onlinekonto auch richtig dargestellt wird: manchmal 24 stunden
 
Ich habe das Gerät zum Test mal umbenannt, das Gerät ohne Seriennummer wird wie erwartet im Konto mit neuem Namen angezeigt. Die Seriennummer weiter bei dem anderem Gerät.
 
So, nun habe ich das Gerät mit dem von mir gegebenem Namen im Konto gelöscht, auch aus dem Store.
Nach Neustart ist jetzt nur noch das "neue" Gerät im Konto, mit Namen von MS , auf meinem Go2 steht weiter der Name des gelöschten Gerätes. Store und Office laufen...
Windows muss man wohl aushalten...
 
Lasse doch mal 24 Stunden vergehen, bis der Server das auch umsetzt was Du dort machst, beim Konto online gucke ich mal alle paar Monate mal rein, Hauptsache das System läuft
 
da hast du recht, mal abwarten was passiert, aber auf 10.
Gerade ist das "alte" Gerät auch wieder im Konto.
 
ja, inzwischen sind die Geräteinfos im Konto (beinahe) wieder korrekt. War aber spannend zu beobachten denn zwischendurch waren ( für einen Tag) wieder Geräte im Konto die ich schon über ein halbes Jahr nicht mehr habe und auch gelöscht hatte. Bin jetzt wieder auf 11 und fast alles gut..., jetzt fehlt mein Smartphone in den Android Geräten, ist aber egal , auch wenn es kein Vertrauen schafft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben