Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Es werden nicht alle Updates aus dem Update Pack installiert

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Hinweis: Wurde abgetrennt aus http://www.drwindows.de/vista-updat...r-windows-windows-vista-update-pack-33-a.html

Habe ich heute morgen gemacht.
Es wurden 14 Updates gemacht (von 121). Ich nehme mal an, die anderen hatte ich schon. Ein Update ( KB 971035) wurde korrigiert.
Bei mehreren kam die Nachricht, daß der Zugang nicht erlaubt ist. (z.B: KB 978601, KB 2207566, KB 2362765.....)
Jetzt habe ich einige Fragen:
Warum wurde korrigiert?
Muss ich mich um die Uploads ohne Zugangsberechtigung kümmern?
Wo kann ich sehen, was für welche Zahl (KB...) steht?
Wahrscheinlich sind das wieder dumme Fragen, aber ich würde wirklich gern dazulernen.
Vielen Dank
egeo93

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Dr. Windows - Windows Vista Update Pack 33

Dumme Fragen sehen anders aus :).
Vermutlich hattest Du die anderen Updates alle schon - das kannst Du unter Windows Update im Updateverlauf nachsehen.
Mit der Meldung "Zugang nicht erlaubt" kann ich so nichts anfangen - wenn das Script ohne Adminberechtigungen ausgeführt wird, dann wird normalerweise kein Update installiert.
Wenn Du mit der KB-Nummer hier im Forum suchst, findest Du den entsprechenden Patch und kannst nachsehen, wofür er gut ist.

Guten Abend,
erstmal vielen Dank für die Antwort. :blumen
Ich habe nach den KBs geguckt:
Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Lücke im Microsoft Windows Media Player Network Sharing Dienst. Kann ein Angreifer mit einem speziell erstellten RTSP-Paket in ein gefährdetes System gelangen, würde damit eine Remote-Code Ausführung möglich.
Standardmäßig ist der Internetzugang von Home Media deaktiviert.
In dieser Konfiguration, lässt sich diese Lücke nur durch einen Angreifer im gleichen Subnetz ausnutzen.

Diese Lücke wird von Microsoft als "Kritisch" eingestuft.

Details hierzu entnehmen Sie bitte dem hierzu veröffentlichten Security-Bulletin:
Microsoft Security Bulletin MS10-075 - Critical: Vulnerability in Media Player Network Sharing Service Could Allow Remote Code Execution (2281679)

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Lücke im Secure Channel (SChannel) von Windows.
Kann diese Lücke erfolgreich genutzt werden, ist eine Denial of Service (DoS) möglich. Es ermöglicht einem Angreifer gezielt Windows-Dienste lahmzulegen.
Erfolgt der Angriff koordiniert von einer größeren Anzahl anderer Systeme aus, so spricht man von Verteilter Dienstblockade oder englisch Distributed Denial of Service (DDoS).
Diese Lücke kann durch ein speziell bearbeitetes Nachrichten-Packet im Internet Information Services (IIS) Server-Hosting, sofern Secure Sockets Layer (SSL)-Website aktiviert ist, ausgenutzt werden.

Dieses Update wird von Microsoft als "Wichtig" eingestuft.

Details hierzu entnehmen Sie bitte dem hierzu veröffentlichten Security-Bulletin:
Microsoft Security Bulletin MS10-085 - Important: Vulnerability in SChannel Could Allow Denial of Service (2207566)

KB2362765:
Mithilfe dieses Updates kann die Darstellung von Websites, die für ältere Browser entwickelt wurden, in Internet Explorer 8 verbessert werden. Um das Update nutzen zu können, muss die Option "Aktualisierte Websitelisten von Microsoft einbeziehen" in den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht von Internet Explorer aktiviert sein.

Dieses Update schließt eine Sicherheitslücke in der Windows-Authentifizierung, durch die ein Angreifer in ein System eindringen und die vollständige Kontrolle übernehmen kann.
Details hierzu können Sie dem entsprechenden Security-Bulletin entnehmen, welches von Microsoft hierzu veröffentlicht wurde:
Microsoft Security Bulletin MS10-019 - Critical: Vulnerabilities in Windows Could Allow Remote Code Execution (981210)
Dann habe ich versucht, das KB978601 direkt herunter zu laden. Jetzt kam der Hinweis: Diese Update ist für Ihr System nicht gültig. (ich habe Vista auf griechisch und der Hinweis kam in Griechisch- also eindeutig von meinem Vista-system)
Ich hoffe mal, daß das für alle Updates gilt, bei denen der griechische Hinweis kam: Zugang nicht gestattet.
Ich bin-so unglaublich das auch sein mag- Admin und der einzigste Benutzer meines Laptops.
Den Update verlauf habe ich angesehen. Deswegen weiß ich ja, daß heute 14 Updates geladen wurden. Freue mich aber, daß ich mit meiner Vermutung, das ich die anderen schon habe, richtig lag.
Einen schönen Abend noch
egeo93

Wurden die 14 Updates eventuell über Windows Update geladen?
Ist Service Pack 2 bei Dir bereits installiert?

Service 2 ist installiert.
Ob die Updates über windows geladen wurden, weiß ich leider nicht. Aber das ist doch egal, oder?
Ich habe noch weitere KBs gecheckt und auf eurer Seite download gewählt. Jedesmal kommt: ungültig für ihr System.

Jetzt bin ich etwas verwirrt.:confused Ich habe mir die Seite -wirklich viel Arbeit- angeguckt. Aber was davon für mich aktuell ist, habe ich nicht verstanden.
Habe ich denn ein Problem? Und wenn ja, welches. Mein Laptop läuft wunderbar. Bei jedem Viren etc Scan ( kompletter Systemscan) werden keine Probleme gemeldet. Das mache ich 1x die Woche.
Und wenn ich ein Problem habe und es als eigenständiges Thema setzen soll:
was genau ist mein Problem und
wo soll ich es veröffentlichen?
Und, bitte, denk bei der Antwort daran, daß ich ein unbedarfter User bin, (zumindest in technischen Fragen).

Sorry, ich komme erst jetzt wieder dazu - habe die bisherigen Beiträge mal in ein neues Thema gesteckt, damit es übersichtlicher ist.

Ich würde gerne mal einen Screenshot vom Updateverlauf sehen, kannst Du bitte mal einen machen und hier anhängen? Und wenn Du Windows Update jetzt startest, werden Dir dann verfügbare Updates angezeigt? Falls ja, bitte auch davon mal einen Screenshot anfertigen.

Anhang anzeigen 24124
Es gibt keine neuen Updates für mich.

Ich habe Norton installiert und heute durch zufall in der Chatbox gesehen, daß es damit Probleme biem updaten geben kann. Vielleicht ist das ja auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Antivirensoftware kann bei der Installation von Windows Updates Probleme verursachen, aber nicht bei der Suche. Wie ich das aus Deinem Screenshot aber auf den ersten Blick herauslese, bist Du auf dem aktuellen Stand.

Oben