Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Es wurde keine neue Systempartition erstellt/gefunden

roysi

Herzlich willkommen
Hallo liebes Board,

ich wollte gestern meine Laptop neuaufsetzen (mit festplatte format. etc pp). Ich habe, da ich keine W7 DVD besitze, eine Iso Datei runter geladen und dieses mit " Windows to USB"(chip.de) auf einen 8GB großen USB stick installiert. DAnn habe ich von dem USB stick gebootet und habe meine Partitionen gelöscht, sodass jetzt nur noch ein Datenträger vorhanden ist.
-> Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass ich Windows nicht installieren kann, weil ... (siehe Bild)
f-IMAG030850b02d9200116ea5_2.jpg

Laptop:
Dell XPSL502X

Hinzuzufügen ist: ich habe die SUchfunktion bei google, sowie hier benutzt und konnte kein Lösungsansatz für mein Problem finden.
ICh bitte dringends um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Roy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, Willkommen ! :)
DAnn habe ich von dem USB stick gebootet und habe meine Partitionen gelöscht, sodass jetzt nur noch ein Datenträger vorhanden ist

Nach dem löschen solltest du diese neue Partition formatieren ! ;)

Gruß :)
@nhr-av-team, wie soll auf gelöschter Partition (Platte), Aktiv gesetzt werden ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rheinhold

Gast
Klappt über die Funktion "erweitern" unten.
Da kann man partitionieren, formatieren.

Sonst einfach formatieren wenn man nicht aufteilen will.
 

roysi

Herzlich willkommen
Danke erstmal für das schnelle Antworten.

ich habe den fehler selber gefunden, ich glaube sowas hat noch keiner gehabt.
Folgendes:
Ich hatte einen Boot-USB und eine DVD(ebenfalls W7) im Laufwerk (vergessen rauszunehmen)
habe nun vom USB gebootet, aber er hat alles, komischerweise von der DVD gelesen und somit wurde der USB-Stick als zweite Festplatte anerkannt.
klingt komisch, ist aber so ^^

Trotzdem Vielen Dank für den Support

mfg
 
D

DaTaRebell

Gast
Prima, das dein Problem somit gelöst ist.
Butte markiere es oben auch bitte als gelöst.
 
R

Rheinhold

Gast
Hatte mal in einem externen USB Hub einen Stick stecken gelassen.
Da fuhr der PC gar nicht mehr hoch.!
Fällt mir jetzt grad wieder ein.;)
Sehr pingelig dieses Windows manchmal, aber interessant.
 
Anzeige
Oben