Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: ESPRIMO Mobile V6535 Notebook - WebCam nutzen?

steve-0

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mir vor kurzen das Notebook-Modell ESPRIMO Mobile V6535 von Fujitsu gekauft (ohne Betriebssystem.. -->anschließend ganz normal Windows XP installiert). Nun wollte ich mal die Webcam nutzen habe aber keine ahnung wie ich sie aufrufe und finde auch keinen Ordner ect. dazu.. kann das vllt damit zusammenhängen das ich Windows XP mit meiner eigenen CD installiert habe oder so?..
wär wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet..
 
Anzeige

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Herzlich Willkommen im Forum!

Dann installiere doch bitte sämtliche Treiber, die auf der Herstellerseite für dein Notebook unter Windows XP angeboten werden. Darunter ist auch ein Webcamtrieber. Support - Fujitsu
 

steve-0

Herzlich willkommen
tuht mir leid das ich so dumme frage stelle aber ich kenne mich mit Pc-software usw nicht so wärst du so freundlich und würdest mir evt nen link schicken oder i.wie ne beschreiebung wie der treibername ist oder ähnliches.. wär echt nett :)
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Willkommen im Forum steve-0:)2

Du mußt bei Fujitsu selbst die Angaben zum Rechner eingeben, alles was Du dafür wissen mußt wird auch dort erklärt.
Link zur passenden Fujitsu Seite is nicht möglich da alle Links immer auf der Seite landen die oben angegeben ist.
Desweiteren kannst Du Dir S.I.W aus meiner Signatur runterladen, in dem Tool werden Dir alle verbauten komponenten angezeigt.
 

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Der Link ist doch da. Draufklicken und dann einfach dein Laptopmodell angeben, dein Betriebssystem und die Treiber für deinen Laptop installieren.

Siehe Screenshots - aber das ist eigentlich intuitiv, also ruhig etwas mitarbeiten ;)
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-05-06 at 1.47.58 PM.png
    Screen shot 2010-05-06 at 1.47.58 PM.png
    170,4 KB · Aufrufe: 635
  • Screen shot 2010-05-06 at 1.48.45 PM.png
    Screen shot 2010-05-06 at 1.48.45 PM.png
    74,8 KB · Aufrufe: 614
  • Screen shot 2010-05-06 at 1.49.25 PM.png
    Screen shot 2010-05-06 at 1.49.25 PM.png
    132,2 KB · Aufrufe: 668

\-latte-/

Redaktions-Team
Ich meinte mit dem Link auch den zur passenden Treiberseite bzw. das man nicht direkt dorthin verlinken kann.
 

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
ot:
@\-latte-/ Mein Beitrag war keine Antwort auf deinen. Ich hab die Screenshots angefertigt und wollte direkt auf Steve-0 antworten, da ich annahm er habe meinen Link übersehen, den ich eingangs gepostet hatte - in der Zwischenzeit warst du aber schneller ;)
 

steve-0

Herzlich willkommen
mh ich bin da echt zu dumm für -.- :D
also ich habe jetzt die sahcen die aufm screenshot zu sehen waren gedownloadet und auch installiert kann aber immer noch nicht die ordner der neu installierten sachen finden -.-
kann mir das bitte ein extra für idioten langsam und aufschlussreich erklären? :D
wär echt nett^^
 

steve-0

Herzlich willkommen
ich selber nicht mein vater hat das gemacht.. der ist aber diese woche nicht da und ja.. also was sowas angeht bin ich nicht so gebildet^^
 

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Also wenn du gar keine Ahnung hast ist es wirklich nicht einfach.

Du solltest dich erstmal informieren, was Treiber überhaupt sind: Gerätetreiber

Anschließend kannst du im Gerätemanager der Windows XP Systemsteuerung überprüfen, ob dort deine Webcam aufgelistet ist.

Wenn sie das ist, fehlt dir schließlich noch ein kleines Webcamsnapshotprogramm - oder überprüfst die Funktionalität deiner Cam in Chatprogrammen wie dem MSN Mesenger oder Skype. Dort gehst du in die Einstellungen und dort auf Videosetup. Dann sucht das Programm nach einer verfügbaren Webcam und du solltest ein Bild sehen.

Kostenlose Webcamsoftware kenn ich leider keine, da warten wir auf jemanden, der davon mehr Ahnung hat als ich.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo kostenlose Webcamsoftware ist hier !
Yawcam - Yet Another Webcam Software
Grundstamm ist Englisch, kann aber auf viele andere Sprachen eingestellt werden.
Das Programm ist leicht zu bedienen und hat viele Möglichkeiten! :kiss


Gruß :)

Ps. noch eine Ergänzung !
Bei keiner Ahnung von PC+Treiber ist doch das Programm DriverMax ideal !
Ist ein freies Programm mit Einschränkung nur 2 Treiber pro Tag und Anmeldung erforderlich !
Dieses Programm sucht nach den neuesten Treiber für deinen PC / Lapptop !
http://drivermax.en.softonic.com/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben