Guten Abend ihr Leute,
bevor ich mein Problem schildere: Ich weiß, dass es dieses Thema schon zig-mal gab, ich hab die Threads alle gelesen, aber keiner der Lösungsvorschläge konnte mich weiterbringen.
So ziemlich jeden Abend stirbt meine Internetverbindung. Bei der Problembehandlung bekomme ich dann gesagt: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Ich kann dann nichts anderes tun, als ~30-60 Minuten zu warten, bis sich das Problem von selbst wieder behebt. Neustart des Rechners/des Routers bringen nichts.
Wie gesagt, ich habe schon so gut wie alle Lösungen ausprobiert, Firmware des Routers und Treiber der LAN-Karte sind aktuell.
Hier auch noch mal ein ipconfig /all bei funktionierendem Internet:
Hostname . . . . . . . . . . . . : Helene
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : BC-5F-F4-F7-E4-EB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.35(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. September 2014 23:06:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 19. September 2014 23:06:34
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum (und mein Umzug in drei Wochen, vielleicht wird es in der neuen Wohnung mit neuem Anbieter und Router besser.)
Ich benutze auch diese Apperaturen bei denen ein Kabel vom Router zur Steckdose geht und dann in meinem Zimmer ein Kabel von der Steckdose zum Rechner - kann es an den Leitungen liegen? Und wenn ja, warum tritt dann dieses Problem immer zur relativ gleichen Zeit auf?
Danke im Voraus an jeden, der sich meiner annimmt.
bevor ich mein Problem schildere: Ich weiß, dass es dieses Thema schon zig-mal gab, ich hab die Threads alle gelesen, aber keiner der Lösungsvorschläge konnte mich weiterbringen.
So ziemlich jeden Abend stirbt meine Internetverbindung. Bei der Problembehandlung bekomme ich dann gesagt: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Ich kann dann nichts anderes tun, als ~30-60 Minuten zu warten, bis sich das Problem von selbst wieder behebt. Neustart des Rechners/des Routers bringen nichts.
Wie gesagt, ich habe schon so gut wie alle Lösungen ausprobiert, Firmware des Routers und Treiber der LAN-Karte sind aktuell.
Hier auch noch mal ein ipconfig /all bei funktionierendem Internet:
Hostname . . . . . . . . . . . . : Helene
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : BC-5F-F4-F7-E4-EB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.35(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. September 2014 23:06:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 19. September 2014 23:06:34
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum (und mein Umzug in drei Wochen, vielleicht wird es in der neuen Wohnung mit neuem Anbieter und Router besser.)
Ich benutze auch diese Apperaturen bei denen ein Kabel vom Router zur Steckdose geht und dann in meinem Zimmer ein Kabel von der Steckdose zum Rechner - kann es an den Leitungen liegen? Und wenn ja, warum tritt dann dieses Problem immer zur relativ gleichen Zeit auf?
Danke im Voraus an jeden, der sich meiner annimmt.