Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ewiges Neuanmelden in Google u. Co. nervt!

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Hallo Team,
ich habe ein Problem mit der Einstellung in Google obwohl ich registriert bin und ein Passwort habe muss ich mich jedes mal wenn ich Google öffne mich
anmelden. Ich habe schon überall in Win Einstellungen gesucht um div. Einstellungen zu finden, aber es hat nichts gebracht.
Das gleiche habe ich mit den Internetseiten, jedes mal Cookies akzeptieren obwohl die Seite schon geöffnet war und eine Akzeptierung vorlag.
Es wäre hilfreich wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
PS.: ich benutze den Br. Edge
Danke schon mal für eure Mühe!

MfG Tuttebel
 
Anzeige
@Tuttebel
Die Einstellungen in Windows 10 haben nichts damit zu tun, dass Google deine Anmeldedaten zum Mail-Account verlangt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Was die Cookies im Browser angeht, diese lassen sich speichern oder nach jedem Schließen des Browsers löschen, abhängig vom gewünschten Verhalten.
Das kannst du über die Einstellungen von Google entsprechend auswählen, dafür in der Adresszeile des Chrome "chrome://settings/" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen. Hier kannst du alles nach Wunsch einstellen.
 
Das hat jetzt rein gar nichts mit dem BS Windows zu tun. Viele Anmeldungen im Internet werden über die Cookie Einstellungen des Browsers realisiert.
 
Hallo Zusammen!

Ist das nicht so?= Google Chrome>Einstellungen>Passwörter>Speichern von Passwörtern anbieten anschalten
 
Ist das nicht so?= Google Chrome>Einstellungen>Passwörter>Speichern von Passwörtern anbieten anschalten
... absoluter Quatsch. Dann werden PW generell nicht mehr gespeichert, und die Google-Anmeldung erfolgt per Cookies.
Falsch gelesen, mit 👓 wäre das nicht passiert :confused:
Und was der TE mit Google Chrome meint, ist nicht nachvollziehbar. Wenn ich in Google Chrome die Cookies löschen lasse, muss ich mich jedesmalig bei Google & Co neu anmelden, und das ist in jedem Browser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht so?= Google Chrome>Einstellungen>Passwörter>Speichern von Passwörtern anbieten anschalten
Sehe ich auch so und dazu hier Passwörter verwalten - Computer - Google Chrome-Hilfe die Anleitung von Google. Bei Microsoft Edge (Chronium) ist es ähnlich, siehe hier Kennwortspeicherung in Microsoft Edge aktivieren oder deaktivieren.

Bei beiden Browsern darf beim Löschen der Browserdaten eben halt Kennwörter nicht angehakt sein damit die Anmeldung gespeichert bleibt.
 
Wenn ich in Google Chrome die Cookies löschen lasse, muss ich mich jedesmalig bei Google & Co neu anmelden, und das ist in jedem Browser so.
Selbstverständlich hast du da recht aber mit Beitrag #9 geht dies sehr komfortable. Zum Nachvollziehen habe ich dies mal im Microsoft Edge nur für Dr. Windows wie folgt ausgeführt:

1. Passwort überprüfen:

Passwords.png (Zum Vergrößern anklicken)

2. Cookies überprüfen:

SiteData.png (Zum Vergrößern anklicken)

3. Klick auf Dr. Windows in der Favoritenleiste und dort auf Anmelden:

Login.png (Zum Vergrößern anklicken)

Die Daten werden automatisch eingefügt, sodass man da nur nochmal auf Anmelden klicken muss. Sofern man nicht die Browserdaten löscht bzw. beim Schließen automatisch löschen lässt ist man beim natürlich beim nächsten Besuch von Dr. Windows automatisch angemeldet.
 
Bei Firefox werden die Anmeldedaten übrigens in Cookies gespeichert (auch dann, wenn man die Kennwort-Speicherfunktion nicht verwendet). Wenn man die Cookies beim Beenden von Firefox löscht, muß man sich jedesmal wieder neu an jeder Webseite anmelden, auch hier bei Dr.Windows.
 
Sorry das ich mich hier nicht gemeldet habe, um mitzuteilen wie ich die Lösung gefunden habe.
Ich habe Google auf Google Chrome mit meinem Accound erweitert. Wenn ich nun Google Ch. öffne erscheint
das Symbol von YouTube und noch einige andere.
Dieses habe angeklickt und YouTube öffnete sich ohne großes anmelden.

Dieses ist nun die Lösung, nun nochmal Sorry wegen meiner fehlenden Nachricht.

MfG Tuttebel
 
Anzeige
Oben