Am Puls von Microsoft

Excel auf dem iPad unterstützt jetzt Pivot-Tabellen

DrWindows

Redaktion
Excel auf dem iPad unterstützt jetzt Pivot-Tabellen
von Martin Geuß
Excel Titelbild

Das Arbeiten mit Pivot-Tabellen gehört zu den populärsten und mächtigsten Funktionen von Microsoft Excel. Auf dem iPad musste man bislang darauf verzichten, das ändert sich ab sofort.

Mit dem Update auf Version 2.80.1203.0 können Pivot-Tabellen in Excel auch auf dem iPad erstellt und bearbeitet werden. Die verschiedenen Bedienelemente wurden dabei an den Bildschirm des iPad angepasst und touch-freundlich gestaltet, um das Anlegen von Pivot-Tabellen, die Dateneingabe und die Auswahl der Datenquellen so komfortabel wie möglich zu machen – die nachfolgenden Screenshots geben einen Einblick:

Pivot-Tabelle in Excel auf dem iPad anlegen

Pivot-Tabelle in Excel auf dem iPad - Pflege der Felder

Pivot-Tabelle in Excel auf dem iPad - Auswahl der Datenquelle

Pivot-Tabelle in Excel auf dem iPad - Einstellungen

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Habe schon lange kein Office - demzufolge auch kein Excel für iPad verwendet.
Ist Excel immer noch so starr mit der einen großen Tabelle angelegt wie annodazumal?

Hallo, trotz iPad OS 17.2, als auch der neusten Excel Version, ist die Pivot Funktion nicht vorhanden. Das erste Objekt, welches ich einfügen kann, ist eine Tabelle, von Pivot keine Spur. 20240104_201127496_iOS.png

Ist es die Version 2.80.1203.0? Dann ist es wahrscheinlich wieder so ein "gestaffelter Rollout". Wie ich es hasse....

Moin Martin, die Versionsnummer des von mir installierten Excel Programms lautet: 2.80.1 (23121518). Sieht anders aus als die vin Dir genannte. Aber ein Update der Excel-App liegt im Apple Store nicht vor. Irreführend sind die Nachrichten der "Redmonder" schon.

Oben