Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Excel: Microsoft verbessert den Umgang mit Formeln und mehr

DrWindows

Redaktion
Excel: Microsoft verbessert den Umgang mit Formeln und mehr
von Kevin Kozuszek
Excel Titelbild


Kurz bevor es in die Weihnachtspause ging, hat Microsoft nochmal einen ganzen Schwung an neuen Funktionen für Microsoft Excel im Web sowie unter Windows und macOS vorgestellt. Alle drei Varianten erhalten eine neue IMAGE-Funktion, die Bilder aus einer bestimmten Quelle in die Zellen einbettet. Excel für Windows bekommt einen neuen Shortcut zum Öffnen des Power Query Editors.

Besonders profitiert aber Excel im Web von den Updates im Dezember. Microsoft vereinfacht hier den Umgang mit Formeln und lässt die Tabellenkalkulation jetzt kontextbasiert auf den vorhandenen Daten Formeln vorschlagen. Dazu gehören MIN, MAX, COUNT, COUNTA, AVERAGE und SUM. Außerdem können Vorschläge auch bei sich wiederholenden Formeln (als Beispiele) sowie bei Links erfolgen. Die Seitenleiste für Queries hat nun zudem eine neue Suchfunktion.

Zwei neue Funktionen für Windows stehen aktuell nur Insidern zur Verfügung. Dazu gehören die Unterstützung von Get Data für dynamische Arrays sowie die Erstellung von Nested Data Types bei Power Query. Nähere Informationen findet ihr im als Quelle verlinkten Blogpost.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben