Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Excel Excel Tipp gesucht
- Ersteller PeteM92
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
sualk49
gehört zum Inventar
Kann das etwa helfen?
support.microsoft.com
Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle - Microsoft-Support
Sie können das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit in eine Excel-Zelle als statische oder dynamische Werte einfügen. Ein statischer Wert ist ein Wert, der nicht geändert wird, wenn das Arbeitsblatt neu berechnet oder erneut geöffnet wird. Ein dynamischer Wert ist ein Wert, der jedes Mal...

Ich hätte das schon gerne in einer Zelle - sonst kommt der Rest der Tabelle durcheinander.wenn es egal ist, dass es zwei Zellen sind
Im Moment behelfe ich mir mit Markieren des Ergebnisses von Jetzt, dann Kopieren und Inhalte Einfügen in eine andere Zelle . Diesen Inhalt spalte ich dann mit Alt+Enter in 2 Zeilen auf. (Ziemlich umständlich - nicht wahr?).
Vielleicht ist in Excel: Zeilenumbruch in Zelle automatisch - Recherche Google etwas dabei.
Sowas wie Automatische und manuelle Zeilenumbrüche in einer Excel-Zelle - Microsoft-Support
Sowas wie Automatische und manuelle Zeilenumbrüche in einer Excel-Zelle - Microsoft-Support
crumb1
nicht mehr wegzudenken
Hi
=C1 & "." & D1 & "." & E1& ZEICHEN(10) & C2 &":" & D2
Ich habe in den Zellen die einzelnen Daten, also Tag, Monat Jahr und Stunden Minuten separiert.
Den Text in der EndZelle kannst du dann mit & Zeihen aus den Zellen zusammensetzen.
Für den Umbruchu schreibst du Zeichen(10) in & gefasst ein.
Danndas Blatt die Zelle in den Eigenschaften noch auf Zeileumbruch einstellen.
=C1 & "." & D1 & "." & E1& ZEICHEN(10) & C2 &":" & D2
Ich habe in den Zellen die einzelnen Daten, also Tag, Monat Jahr und Stunden Minuten separiert.
Den Text in der EndZelle kannst du dann mit & Zeihen aus den Zellen zusammensetzen.
Für den Umbruchu schreibst du Zeichen(10) in & gefasst ein.
Dann
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dann sowas wie #8@hsw dafür muss der Zellinhalt auch Umbrechbar sein, was bei der Ausgabe von jetzt() nicht der Fall ist.
Erstmal vielen Dank an Alle für die Vorschläge!
Ich habe Post#8 etwas ergänzt mit
=VERKETTEN(TEXT(JETZT();"tt.mm.jjjj");ZEICHEN(10);TEXT(JETZT();"hh:mm:ss"))
Zusätzlich muß man die Zellenausrichtung als mit Textumbruch formatieren, dann bekomme ich mein Wunschergebnis.
Ich muß noch etwas testen - aber das sieht gut aus.
Ich habe Post#8 etwas ergänzt mit
=VERKETTEN(TEXT(JETZT();"tt.mm.jjjj");ZEICHEN(10);TEXT(JETZT();"hh:mm:ss"))
Zusätzlich muß man die Zellenausrichtung als mit Textumbruch formatieren, dann bekomme ich mein Wunschergebnis.
Ich muß noch etwas testen - aber das sieht gut aus.
Ja, die Anweisung in #15 funktioniert. Wenn man das Ergebnis aus dieser Berechnung allerdings in eine andere Zelle kopiert, muß man auch diese Zelle zusätzlich auf Textumbruch formatieren, sonst wird das Kopierte wieder einzeilig angezeigt.
Ich habe Post #8 von @JCR als Lösung markiert, wobei auch das "ZEICHEN(10)" von @crumb1 in #11 wichtig ist.
Nochmal danke an alle!
Ich habe Post #8 von @JCR als Lösung markiert, wobei auch das "ZEICHEN(10)" von @crumb1 in #11 wichtig ist.
Nochmal danke an alle!
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige