Ghost108
versuche bitte den angehängten RegFix > (auf dem PC abspeichern und via Rechtsklick über den Eintrag "Zusammenführen") in die Registry eintragen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es danach wieder funzt. Ist eine .reg Datei und sollte von dem Problem nicht betroffen sein, auch wenn die Werte letztlich in die Registry geschrieben werden, nutzt du damit in dem Sinn nicht regedit.exe.
Allerdings solltest du unbedingt danach einen Komplettscan deines PC mit deiner AV Software durchführen...ich würde allerdings noch einen Schritt weitergehen und das System offline abscanen lassen. Toolhinweise hast ja bereits erhalten, von dem her spare ich mir dies.
Sollte das RegFix nicht erfolgreich sein (Neustart danach ist wahrscheinlich notwendig) würde diese
sfc /scannow Reparaturvariante, über die Eingabeaufforderung in den Reparaturoptionen des Rettungsdatenträgers/Installationsmedium, als nächste Option ebenfalls in Betracht kommen.
Über den Rettungsdatenträger/Installationsmedium gebootet startest du nicht die verbogene exe deines Systems, sondern eine übergeordnete Instanz eines Offline Win7 sozusagen, welches in der Lage ist, evtl Beschädigungen zu reparieren, ohne selbst das System an sich zu starten.
Die DVD ist ein begrenztes Mini-OS
LG