Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

exe Dateien lassen sich nicht ausführen

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle zusammen,

wir haben ein großes Problem mit unserem PC.
Alle Anwendungen (.exe Dateien) haben nur noch ein weißes Blatt als Icon und wenn wir diese starten wollen erhalten wir die Meldung, das nicht das geeignete Programm dafür installiert wäre.

Wie können wir das Problem beheben?
 
Anzeige

0815_neu

Sparkylinux Antester
Probier bitte mal das fixit wenn möglich. Kannst du evtl. noch rekonstruieren was in letzter Zeit gemacht bzw. geändert wurde bevor das Problem in dieser Form augetreten ist?
 

McC.

gehört zum Inventar
@Ghost108

versuche doch erst einmal das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen ( Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung auswählen und den Anweisungen folgen ) .

mfg McC.
 

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
also das fixit konnten wir ausführen - war eine msi datei.
hat aber nichts gebracht.

Systemwiederherstellung geht auch nicht -> exe

das mit der überprüfung und reparieren geht auch nicht.
cmd ist auch eine exe
 

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
konnte jetzt zumindest sagen womit er exe dateien öffnen soll.
aber konnte nur auswählen adobe reader, paint, windows fotoanzeige usw - nichts brauchbares
 

Jonn

Gast
Wenn ihr von CD booten könnt--> Reparier Installation oder sogar komplett neu aufsetzen mit vorher Format usw. Wer weiß was ihr euch da eingefangen habt es sei denn du kannst auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen
 

McC.

gehört zum Inventar
Dann könntest du es noch mit der Kaspersky-Rescuedisk versuchen , die ISO downloaden ( mit einem anderen PC auf CD brennen ) und mit der CD dann den betroffenen PC starten ... ich würde empfehlen zuerst einen vollen Scan des Systems zu machen und danach dann den auf der CD enthaltenen Offline-Registry-Editor starten , damit dann manuelle Version des FixIt von der MS-FixIt Seite ausführen ( vorher die einzelnen Schritte notieren damit du weisst , welche Schlüssel und Werte du bearbeiten musst ! )

mfg McC.

Nachtrag :

die einfache Systemwiederherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt kannst du auch von der Windows7-DVD oder einem Reparaturdatenträger für Windows 7 versuchen . Dazu den Rechner von der DVD starten und auf ''Computer reparieren'' klicken ... dann den Anweisungen folgen . Falls das zum Erfolg führen sollte , auf jeden Fall danach das gesamte System gründlich auf Malware untersuchen !! ( das von Dir beschriebene Verhalten des PC ist häufig ein Zeichen von schwerwiegender Infektion des Systems mit Malware )
 
Zuletzt bearbeitet:

FAT32

Bit-Zähler
Einmal in C:\Windows\System32 die cmd.exe mit Rechtsklick->"Als Admin ausführen" starten (wenn denn das noch geht) und dann darin

sfc /scannow

eingeben, Enter drücken, warten und hoffen das es was bringt.
 
E

Elloh

Gast
:) Ghost108
versuche bitte den angehängten RegFix > (auf dem PC abspeichern und via Rechtsklick über den Eintrag "Zusammenführen") in die Registry eintragen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es danach wieder funzt. Ist eine .reg Datei und sollte von dem Problem nicht betroffen sein, auch wenn die Werte letztlich in die Registry geschrieben werden, nutzt du damit in dem Sinn nicht regedit.exe.

Allerdings solltest du unbedingt danach einen Komplettscan deines PC mit deiner AV Software durchführen...ich würde allerdings noch einen Schritt weitergehen und das System offline abscanen lassen. Toolhinweise hast ja bereits erhalten, von dem her spare ich mir dies.

Sollte das RegFix nicht erfolgreich sein (Neustart danach ist wahrscheinlich notwendig) würde diese sfc /scannow Reparaturvariante, über die Eingabeaufforderung in den Reparaturoptionen des Rettungsdatenträgers/Installationsmedium, als nächste Option ebenfalls in Betracht kommen.
Systemwiederherstellungsoptionen.png
Über den Rettungsdatenträger/Installationsmedium gebootet startest du nicht die verbogene exe deines Systems, sondern eine übergeordnete Instanz eines Offline Win7 sozusagen, welches in der Lage ist, evtl Beschädigungen zu reparieren, ohne selbst das System an sich zu starten.
Die DVD ist ein begrenztes Mini-OS ;)
LG
 

Anhänge

  • fixexe.reg
    173 Bytes · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben