Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Exe-Dateien Starten nur wenn man sie als Admin ausführt

AntiVirxs

bekommt Übersicht
Guten Tag, ich habe seid 2 Tagen das Problem das ich .exe Dateien nur noch als Admin ausführen kann damit sie starten bzw. es ist nicht bei allen nur bei manchen, ich habe vor 2 Tagen Versehendlich auch ein Virus Gedownloadet den habe ich aber schon wieder gelöscht, ich habe auch schon probiert in regedit unter HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command\default den code zu ändern (stand oft in anderen foren) das hat auch geklappt den dann konnte ich überhaupt mal eine .exe datei starten aber nur mit Admin.
 
Anzeige
bei allen nur bei manchen, ich habe vor 2 Tagen Versehendlich auch ein Virus Gedownloadet den habe ich aber schon wieder gelöscht,
... da würde ich nicht lange herumexperimentieren, sichere alle deine eigenen Dateien und mache eine Neuinstallation !
Keiner von uns und du auch nicht können wissen, was das Virus noch so alles angerichtet hat.
 
Sicherlich ist der Weg #2 richtig; jedoch das könnte man auch versuchen!
SFC /scannow
dism.exe /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
 
ok ich habe es mal probiert mit einer Neuinstallation bzw. Pc zurück setzen, geht nicht wenn denn wenn ich ein bisschen gewartet habe steht da das es ein Fehler beim Zurücksetzen gab
 
Du machst kein Zurücksetzen da du nicht weißt wie tief der Virus sich eingenistet hat.
Du musst eine Neuinstallation machen. Lade dir von hier mit einem anderen Windows-PC das MCT-Tool herunter:
Windows 10 herunterladen
Erstelle mit dem anderen Windows-PC nach dieser Anleitung den MCT-Booot-Stick:
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10
Und mache eine Neuinstallation (Cleaninstall) ohne Daten zu behalten und lasse der Setup Routine die HDD/SSD neu partitionieren.
 
ok, ja wo ich noch jünger war habe ich in spielen probiert zu cheaten und musste dafür meine Hardware id zurrück setzen

was ist eine ISO-Datei und was ist mit dem roten text gemeint ?
1611749349290.png
 
aber wenn ich auf meinem Sitck nicht 8 GB speicher platz habe was dann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal eine kurze frage wenn ich das dann mit dem stick gemacht habe kann ich das dann wieder löschen oder muss das drauf bleiben ?
 
Natürlich kannst du nach der Neuinstallation den Stick wieder für andere Daten verwenden, hat aber wohl wenig Sinn, wenn du diesen wieder als MCT-Stick verwendest, muss dieser wieder neu formatiert werden.
Warum schaffst du nicht für diesen MCT-Stick einen neuen Stick für umgerechnet 10 € an ?
 
Ich würde den Stick nicht löschen, er kann in einem Notfall hilfreich sein. Ich habe immer einen bootbaren Stick mit Win10 greifbar.
 
Hi
falls Du einen CD Rohling mit 700MB hast.
1.zum Lesen Anleitung dazu
2.Kaspersky Rescue Disk 18 ISO runterladen und auf die CD brennen. Kaspersky Rescue Disk 18
3.Info Kaspersky Rescue Disk
runterladen - CD brennen - davon booten - nach Anleitung vorgehen
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-27 214703.jpg
    Screenshot 2021-01-27 214703.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot 2021-01-27 214755.jpg
    Screenshot 2021-01-27 214755.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot 2021-01-27 220142.jpg
    Screenshot 2021-01-27 220142.jpg
    52 KB · Aufrufe: 89
Anzeige
Oben