Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Explorer Absturz bei Windows Vista bei rechtsklick

chris28

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows Vista und zwar wenn ich auf irgend eine Datei oder Programm Rechts klicke stürzt der explorer ab dies passiert allerdings nicht wenn ich in der Taskleiste rechtsklicke hat jemand ne idee was das sein könnte und mir eine lösung verraten?
 
Anzeige
G

Gast598

Gast
AW: Explorer Absturz bei Windodoof Vista bei rechtsklick

Hallo.

Wenn davon jedes noch so erdenkliche Dateiformat betroffen ist, so kann ein Service Handler oder sonstiger Filter als Ursache ausgeschlossen werden.
Ein Virenprogramm halte ich da schon für wahrscheinlicher: Welches ist bzw. welche sind installiert?
 
R

Rheinhold

Gast
AW: Explorer Absturz bei Windodoof Vista bei rechtsklick

Resultiert oft aus einer Softwareinstallationen, Änderung am System durch Updates, hast Du zufällig zuletzt ein Spiel installiert, welches Securom als Kopierschutz hat?
Mal dann über Systemwiederherstellung auf die letzte Sicherung vor der Installationen gehen, nach der es passiert ist!
Ps; TunUp oder ähnliche PC verbieger sind nicht im Spiel? :mad:
 

chris28

treuer Stammgast
als virenprogramm ist Kaspersky installiert aber leider zur zeit abgelaufen :(
Tune up ist nicht installiert alerdings ist CCleaner installiert da ich bisher damit nur gute erfahrungen gemacht habe
 
Anzeige
Oben