Explorer hängt sich bei folgenden Tätigkeiten auf:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@PeterK , warum denn die 1809 Version? Da ist doch der Support längst beendet : 20.5.20
 
Anzeige

PeterK

gehört zum Inventar
@Jürgen Ja weil das lange her ist, ich führe hier halt Buch (Aufzeichnungen, über das was Passiert und was ich ändere, genauso wie in der Firma ich das auch mache um später nachlesen zu können was ich geändert habe.
 

PeterK

gehört zum Inventar
@skorpion68 K/A da steht bei mir, Festplatten ausschalten nach 35Min bei mir steht aber nichts drinnen das ich es geändert hätte, es müsste ja so sein das wenn ich 35 Minuten nicht am PC mache das Phänomen wieder auftritt und das tut es nicht.

So ich muss mal arbeiten gehen, bin gegen 18:00 wieder da
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@PeterK
Es führt zu nichts wenn wir gegenteiliger Auffassung sind und auch die Einstellungen unterschiedlich sind. Bei mir konnte ich es zumindest nachvollziehen, dass sich sowohl interne als auch externe Festplatten ausschalten sofern die Energieoptionen dafür nicht geändert wurden.

Einen weiteren Hänger hat der Explorer auch wenn sich z. Bsp. in einem Verzeichnis bereits Anwendungen oder Scripts befinden. Hierfür ist dann aber der Virenscanner verantwortlich.
 

moetzi2004

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten.
  • Ich habe nun einen Ausnahmeorder im TotalAV definiert,....hat keinen Erfolg gebracht.
  • Hab TotalAV komplett mit dem Uninstall Tool deinstalliert, neu gestartet.....Ohne Veränderung.
  • Energieoption der Festplatte kann es nicht sein, da ich dieses Phänomen in ohne Pausen direkt aufeinanderfolgenden Tests gemacht habe. (Sorry, deshalb bin ich darauf nicht mehr eingegangen.)
  • Ereignisanzeige durchforstet, ohne brauchbaren Hinweis.
  • Imagebackup...naja, ich glaub irgendwo liegt ein USB-Stick rum...aber dieser Schritt bereitet mir wie nachstehend beschrieben immer sehr große Kopfschmerzen, weshalb es die letzte Wahl ist die ich anstrebe.

Nun steh ich offensichtlich vor der Entscheidung, C neu aufzusetzen, und genau diese aufgaben machen mir immer wieder Angst. Ich bin da nunmal leider überhaupt nicht wirklich versiert, und in der Vergangenheit kam es immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen, die mir viele Stunden an Zeit und Nerven gekostet haben.
Das erklärt vielleicht meine zögerliche Art hier nicht gleich umzusetzen, was geschrieben wurde, sondern versuche erst rauszufiltern, was es denn noch für Möglichkeiten gäbe. Also verzeih lieber Skorpion, wenn ich den angebotenen Möglichkeiten nicht sofort Folge leiste. Ich hoffe, du kannst das aufgrund meiner Ausführung vielleicht verstehen. Und meine ???? dachte ich, sind in aller kürze gut positioniert um darzustellen, das geschriebene nicht zu verstehen. Denke das sollte ohne jemanden zu ärgern in einem solchen Forum möglich sein. Wenn das so nicht in Ordnung ist, bitte gebt mir bescheid ;)

Da ich nun, denke ich, sämtliche angebotenen Möglichkeiten (mit Ausnahme des Neuaufsetzens) versucht habe, frage ich nochmals vorsichtig, ob denn nicht noch irgendetwas in Betracht käme, das ich noch versuchen könnte. Registry löschen oder sowas ROFL

und jetzt versuche ich noch sfc /scannow zu fahren.....wünscht mir Glück ;)




UPDATE:
sfc /scannow:

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

....führe jetzt einen Neustart durch und teste wieder.......




YYEEEESSS!!!!!!!!!!!!

sfc führte nach einem Neustart zum Erfolg.

Pizza Yes GIF


Der Dank gilt selbstverständlich euch allen, die ihr mir alle helfen wolltet, die einfache und entscheidende Maßnahme kam in diesem Fall vom Jürgen:

Jetzt funktioniert wieder alles soweit. ICH HAB EINE RIESEN FREUDE LEUTE....I MUSS MEIN C NED NEU AUFSETZEN. Schenkt mir maximal viel Lebenszeit das nicht tun zu müssen ;)

Vielen Dank nochmal, und danke für eure Geduld. (Auch wenn ich es hin und wieder schaffe sie etwas anzukratzen, lieber Skorpion
;) ) Nix für ungut,

Vielleicht noch eine Kleinigkeit: Wenn mir jemand erklären kann, und am besten so das es jemand wie ich vielleicht verstehen könnte,....was hat SFC nun eigentlich gemacht an meinem System? Mir reichen grobe Überschriften, sofern man das sagen kann....Ich verstehe gerne die Zusammenhänge.....................auch wenn ich sie vermutlich irgendwann wieder vergesse *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
Oben