Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien und Ordner ab, Windows fährt nicht runter

giotto664

Herzlich willkommen
Ich habe CS 1.6 im Kompatibiltätsmodus (XP SP1) geöffnet und die Auflösung geändert, das Spiel ist sofort abgestürzt.
Beim erneuten Start öffnete der Ladebildschirm halb verschoben über den Desktop und stürzt direkt wieder ab. Plötzlich hat meine Maus nicht mehr funktioniert, sie leuchtet noch, wenn sie angeschlossen ist, reagiert jedoch nicht mehr (Touchpad funktioniert noch). Seitdem stürzt mein Explorer immer ab, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner oder eine Datei klicke. Es kommt keine Fehlermeldung und der Windows 8 Start Screen startet. Bei dem Versuchen das System wiederherzustellen steht unendlich lang Systemwiederherstellung wird vorbereitet auf den Bildschirm. Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen bei 3 Bluetooth Geräten und bei Netzwerkadapter "TAP-Windows Adapter v9 #2" (Ich habe keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat). Der Computer lässt sich nicht mehr Ordnungsgemäß Herunterfahren und muss immer Hard-Resettet werden. Sämtliche Programme stürzen wahllos ab. In Chrome z.B. funktioniert der rechte Mausklick noch, Spiele starten auch normal. Internet funktioniert auch noch. Ich bin absolut verzweifelt und habe keine Ahnung, was zu tun ist. Ich habe schon viel gegoogelt aber noch kein mal das Problem für Windows 8 gefunden.
Danke

System ASUS G750J
Intel Quad Core i7 -4700HQ, 2.4GHz / 8GB Ram / GeForce GTX 770M
Windows 8.1 x64
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien und Ordner ab, Windows fährt nicht ru

Da dürfte dein Spiel eine Menge Systemdateien zerschossen haben. Mit "sfc Scannow" per Rechtsklick als Administrator in der Eingabeaufforderung gestartet kommt man vermutlich nicht weiter.
Falls du vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, könntest du versuchen, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.
Wenn das nicht hilft, empfehle ich eine Systemreparatur. Welche Optionen du da hast und wie sie sich auswirken, findest du in dem Tutorial sehr gut beschrieben.
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Eventuell zerstörte Treiber und Software muss dann in der Regel von Hand nachinstalliert werden.
 

Erazor84

gehört zum Inventar
AW: Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien und Ordner ab, Windows fährt nicht ru

Wieso hast du CS 1.6 mit diesen Einstellungen gestartet? CS 1.6 ist vollkommen Windows 8.1 kompatibel. Zumindest, wenn man die legale und originale Steam Version besitzt ;) Da benötigt man keinerlei Kompatibilitätseinstellungen oder der gleichen!
 
Anzeige
Oben