Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe Festplatte eSata wird nicht erkannt

S

saleappeal

Gast
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen,

meine externe Festplatte SAMSUNG HM250HI 250Gb wir nach Neuinstallation von Win7 Ultimate 64 bit nicht mehr erkannt. ( es war schon mal alles ok)

HP Pavilion dv6-1255eg Artist Edition Entertainment Notebook

Schon mal DANKE
saleappeal

achso USB wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Roberto

gehört zum Inventar
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob sie denn einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat.
 

master

nicht mehr wegzudenken
schau mal im Gerätemanager nach, ob die Treiber richtig sind, oder ob welche fehlen

MfG
 
S

saleappeal

Gast
so wie ich feststellen kann sind alle Treiber installiert.
Ich kann es nicht verstehen, denn sie wurde ja erkannt vor der Neuinstallation meines Betriebssystem
 

master

nicht mehr wegzudenken
also ich würde jetzt folgendes zuerst versuchen:

Treiber für SATA Controller aktuallisieren, am besten direkt von der Herstellerseite des Chips

neustes Update Pack für Windows

im Bios hast du nichts verändert?
 

wolf22

nil
Denke, du hast sie schon vor dem Start des Systems am eSATA-Anschluss hängen.
Etwas konfus wieso über USB erkannt - einen Adapter dazwischen
 
S

saleappeal

Gast
ja klar wolf22 da sate nicht geht habe ich sie per usb dran.
Gerade festgestellt sata wieder angeschlossen Neustart und Bluescreen kam.
 
S

saleappeal

Gast
hallo master, die Festplatte wurde doch immer über sate automatisch erkannt, oder bin ich da falsch.
 

wolf22

nil
Schau mal im Bios nach, welche Platte als Startplatte eingestellt ist.
Verstellt sich gerne von alleine wenn Platten "angestöpselt" werden.
 

master

nicht mehr wegzudenken
möglich, aber als du das Notebook gekauft hast, war es ja schon vorinstalliert, bzw. schon ab Werk vorkonfiguriert

was genau steht denn bei dem Bluescreen?

auch wenns grad nicht hier her gehört, warum eSata wenn es USB gibt, für mich macht eSata keinen Sinn, wenn man ein eSata Gerät mitnehmen möchte, wer hat denn eSata??

USB ist das einzigst Wahre, funktioniert so gut wie immer, hat jeder usw...
 
S

saleappeal

Gast
Hallo alle zusammen die mir helfen, glaube ich oder das Notebook spinnt.
Wieder Neustart und jetzt wurde eSata erkannt.
Bis jetzt war folgendes in 2Tagen Neustart schwarzer Bidschilrm, Neustart Bluesceen, Neustart eSata nicht erkannt vor 5Minuten Neustart eSata erkannt
 

wolf22

nil
für mich macht eSata keinen Sinn, wenn man ein eSata Gerät mitnehmen möchte, wer hat denn eSata??
Für mich schon, da höhere Übertragungsgeschwindigkeit und für unterwegs hat er ja als Ausweichmöglichkeit einen USB-Adapter.

Und der Rest warum es nun geht - Vorführeffekt o.ä.
Es sind so manchmal die Eigenarten des "Blechtrottels", die nicht zu erklären sind.
Hoffe es läuft nun auch länger.
 

master

nicht mehr wegzudenken
hmmm.... klingt sich komisch....


hast du denn irgendwas gemacht außer Neustart?
 
S

saleappeal

Gast
master, das Notebook ist 1/2 Jahr alt Vorinstalliert war Vista Home 64bit. Seit es Win7 gibt habe ich Win7 Ultimate 64bit drauf. Und wie beschrieben es hat ja alles funktioniert bis auf gesten bei der Neuinstallation von Win7

möglich, aber als du das Notebook gekauft hast, war es ja schon vorinstalliert, bzw. schon ab Werk vorkonfiguriert

was genau steht denn bei dem Bluescreen?

auch wenns grad nicht hier her gehört, warum eSata wenn es USB gibt, für mich macht eSata keinen Sinn, wenn man ein eSata Gerät mitnehmen möchte, wer hat denn eSata??

USB ist das einzigst Wahre, funktioniert so gut wie immer, hat jeder usw...

warum? die Technik nicht mal nutzen oder probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

\-latte-/

Redaktions-Team
Bitte im Bios nachsehen ob AHCI (sonst funktioniert HOTPLUG nicht) aktiviert ist. Dann im GM nachsehen ob die Platte dort erkannt wird, wenn nicht Treiber vom Mainboardhersteller Aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saleappeal

Gast
NEIN nur immer Neustart

Hallo Gemeinde, werde jetzt noch mal ein Neustart machen wenn dann alles ok ist schließe ich das Thema ich hoffe es geht alles gut
DANKE saleappeal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf22

nil
Bluesceen, Neustart eSata nicht erkannt vor 5Minuten Neustart eSata erkannt
Falls wieder Probleme auftreten.
Da gab es doch ein KB von MS für große SATA-Festplatten unter Win7 und erkennen usw.
Habe nun mehrere Suchoptionen durch - finde es aber nicht wieder.
 
Anzeige
Oben