Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Festplatte retten

Mystique0704

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe meine ca. 10 Jahre alte Verbatim 47510 rausgekramt, vor ca. 5 Jahren lief sie noch einwandfrei (allerdings noch unter Win7).
Nun wenn ich sie anstecke hört man zwar akustisch, dass der PC die Platte erkennt, aber ich finde sie weder in der Datenträgerverwaltung noch am Arbeitsplatz.
Habe bereits mit dem Programm EaseUS versucht draufzukommen, aber leider wird die Platte da auch nicht angezeigt.

Was könnte ich noch tun? Das Licht bei der Festplatte leuchtet, also scheint zumindest Strom drauf zu sein.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
Viele Grüße
 
Anzeige
Noch ein paar Ideen
- USB-Port wechseln
- handelt es sich um ein nicht-originales separates und vllt von dir ausgetauschtes USB-Kabel?
- CrystalDiskInfo
- Gerätemanager>nach neuer HW scannen
 
Das Teil braucht ein Netzteil, das auch angeschloßen? Originales Usbkabel verwendet?
 
Du mußt der HDD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Erst dann kann dein System die verwenden. An USB geht das nicht immer automatisch.
 
Hallo zusammen,
also ja die externe Festplatte ist an den Strom und auch via Kabel an den PC angesteckt. Der PC erkennt in dem Sinne auch die Festplatte (siehe Bilder anbei) - als G:
Dennoch kann ich sie über den Arbeitsplatz nicht anwählen/auswählen. Über die Software Remo Recover wird sie auch angezeigt aber als leer.
Wie mache ich hier am besten weiter?
Danke
LG
remo.PNG
gerätemanager.PNG
 
wie man die externe HDD zerlegt und als interne Festplatte ins System einfügt, zeigt das Video aus #10

warum du das nicht machst weiß ich nicht, jetzt hast du jedenfalls eine potentielle zweite Fehlerquelle: den Controller des Gehäuses
 
@rusticarlo

Hi Rusticarlo,
werde ich jetzt als nächstes versuchen :)
LG




@rusticarlo
also die FP ist nun ausgebaut und direkt angesteckt. es hat sich in der Anzeige nichts verändert. (Kein Medium)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstell dir ein autarkes Live Linux

zu empfehlen:

Knoppix Live System für Einsteiger

Ubuntu Live USB-Stick

Linux Mint Live System

Linux ARCH Anleitungen für Einsteiger

oder wenn es optisch Windows 10 ähneln soll

->Linux Zorin Anleitungen und Downloads

- dabei ist es wichtig, dass das System in der Lage ist, entweder vom USB Stick zu starten, das sollte dann im BIOS angepaßt werden, bei aktuelleren Mainboards kann man den Startmanager für die Laufwerke meistens per F Tasten aufrufen, da hilft ein Blick ins Handbuch weiter

auf dem Linux Desktop angekommen, rufst du den Datei Explorer auf und kontrollierst ob die bewußte Festplatte dort angezeigt wird
 
es hat sich in der Anzeige nichts verändert. (Kein Medium)

Willst Du damit sagen das sich die Anzeige (wie in#11) nicht verändert hat ,
also genau so aussieht ?

Wenn das so ist bist Du irgendwie 'auf der falschen Fährte' ;)
Eine intern über SATA angeschlossene HDD wird nicht als Wechselmedium erkannt.

Zeig doch bitte mal ein vollständiges Bild der Datenträgerverwaltung.

Win10-Datenträgerverwaltung.jpg

Leider fehlen uns Infos über die verbaute Hardware.

Die Antwort auf die Frage aus #15 würde auch schon helfen ;)

Edit:

Das Licht bei der Festplatte leuchtet, also scheint zumindest Strom drauf zu sein.

Hatte ich gestern erst.
HDD ausgebaut und intern angeschlossen , alles Best.
Das neue Gehäuse kommt am Donnerstag :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben