Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie: Externe Festplatte wird nur als Wechseldatenträger erkannt

chatter99

Erster Beitrag
Hallo,

Ich habe Folgendes Problem.

Ich habe heute meine neue externe Festplatte (1TB Toshiba) bekommen.
Aber sie wird leider nur als wechseldatendräger erkannt, auf dem ich nicht zugreifen kann. Wie ich diese auf XP angeschlossen habe kommt die fehlermeldung, dass die software fehlerhaft ist...

Was kann ich da machen??
 
Anzeige

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Herzlich Willkommen bei Dr. Windows!

Nun zu deinem Problem:
Schau mal in der Datenträgerverwaltung. Diese findest Du hier über die Systemsteuerung ->System und Wartung ->Verwaltung. Was wird dort über die Festplatte angezeigt?
Zeige doch auch mal den Screenshot von der Fehlermeldung unter XP, vielleicht können wir dann mehr zu dem Problem sagen.
Als weiteren Tipp würde ich Dir raten, einfach einmal bei Toshiba anzurufen und zu fragen, ob dieses Problem schon öfters aufgetreten ist.
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Willkommen im Forum chatter99:)2

Kann es vllt. sein das die Platte zu groß für XP bzw. nicht für XP gedacht ist?
Sieh mal nach ob man die überhaupt mit XP nutzen kann.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
ot:
Auch bei dieser Hitze gilt: Feedback ist immer schön, damit die Helfer wissen, ob sie helfen konnten :).
 
Anzeige
Oben