Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externe HDD macht selbständige Defrag?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Meine externe HDD Maxtor OneTouch 4 500 GB macht seit kurzem Geräusche zu unterschiedlichsten Tageszeiten aber nur einmal am Tag.Es rattert so ca.2 Std dann ist Schluß.Es hört sich so an als hätte ich einen Defragmentierungs Auftrag gegeben was natürlich NICHT d.Fall ist.Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das weg bekomme,denn selbst wenn es eine selbständige defrag ist so ist die doch nicht jeden Tag notwendig.
MfG Helmut
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das macht Windows 7 und neuere selbstständig im Hintergrund , Anzeigen kommen da nicht , ebenso bei einer Indizierung auch nicht ,

Kann aber auch öfter vorkommen je nachdem wenn viele Dateien verschoben oder kopiert werden :)

aber prüfe das mal mit dem Taskmanager welcher Prozess da gerade am werkeln ist
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
@Henry Earth!
Es läuft gerade wieder....Welches vom Taskmanager soll ich nachschauen?Anwendungen Prozesse Dienste??
Gruß Helmut
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Task.JPGWelches ist es????....
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo , Gar keiner , steht ja alles bei 00 :) klicke einmal oben auf CPU dann stehen die am meisten verbrauchenden Prozesse immer oben ;)
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Im Task-Manager unter dem Reiter Leistung, könnte man auch mal den Ressourcenmonitor aktivieren und dort den Reiter Datenträger wählen und schauen was da läuft.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
CPU.JPG Daraus werde ich auch nicht schlau.Vielleicht wer von Euch?Im Moment rattert sie noch aber weiß wie lange.Gruß Helmut
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Goggoopa
Es könnte ja auch der Virenscanner sein!!?
Das Bild sagt nichts aus.
Oder der Ccleaner?
Der hat ja jetzt diese Option das er immer eingeschaltet ist (Überwachung..)!!
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Goggoopa!
Dein Bild in #8 ist leider relativ wertlos, weil du es nach unten abgeschnitten hast. Ich vermute nämlich, dass du nicht die Option "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert hast. Dadurch werden die Prozesse der Benutzer "System" und "Lokaler Dienst" nicht angezeigt. Aber gerade diese beiden sind für Hintergrundarbeiten verantwortlich.

Deshalb bitte ich immer, den Screenshot etwa so zu machen, wie auf meinem Screenshot. Dann sehen die Helfer alles auf einen Blick.
 

Anhänge

  • Win7_Taskman_Prozesse_1.jpg
    Win7_Taskman_Prozesse_1.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 82

Goggoopa

gehört zum Inventar
Prozesse.JPGIch hoffe so ist es richtig?

@Henry Earth!
Das ist dein Virenscanner von Microsoft , der die Festplatte checkt , das macht Windows automatisch nur im Leerlauf , wenn nichts anderes benutzt wird

MsMpEng.exe Windows Prozess - Was ist das?
Warum checkt er dann nur die ext.Maxtor u,die 2 anderen nicht oder laufen die so leise ,dass ich sie nicht höre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das ist dein Virenscanner von Microsoft , der die Festplatte checkt , das macht Windows automatisch nur im Leerlauf , wenn nichts anderes benutzt wird

MsMpEng.exe Windows Prozess - Was ist das?

Wenn die Platte nicht immer dranhängt macht das Windows automatisch , kann auch sein dass die anderen leiser sind :)
 
Anzeige
Oben