Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series S Externe HDD

Jonny_91

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin neu in der Xbox-Welt und bisher sehr angetan.

An der Series S habe ich eine 1,5 TB HDD zum Auslagern von Apps und Spielen angeschlossen. Allerdings kommt es nach fast jedem Starten der Konsole vor, dass ich die HDD neu einstecken muss. Andernfalls können die Spiele nicht gefunden werden.

Auf die Schnelle konnte ich nichts dazu finden. Ist das Phänomen bekannt?
 
Anzeige
Mir ist nur bekannt, dass verschiedene Platten manchmal nicht richtig laufen oder zum Teil nicht einmal erkannt werden. Keine Probleme gibt es z.B. mit Western Digital Black (welche im Prinzip mit anderem Label von MS als externe original XBOX HDD vertrieben wurde oder auch noch wird).
 
da hätte ich aber klar eine externe SSD genommen

Hdds sollte man wirklich nicht mehr kaufen, es sei denn, man möchte große Datenmengen speichern, bei denen Geschwindigkeit zweitrangig ist.

was die Verbindungsprobleme angeht, da gibts oft Probleme mit den Kabeln
 
Eventuell liefert der USB-Anschluss für die HDD nicht genügend Strom beim Starten der XBox.
 
Anzeige
Oben