Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Externe Intenso Festplatte entkoppelt und verbindet sich ständig neu

Umgekehrt würde es nen Sinn ergeben, so sind wir so schlau wie am Anfang.
Hier könnte aber etwas zum Tragen kommen, was einen für mich unauflösbaren Konflikt erzeugt. Die Usb3 HD beherrscht ja auch Usb2. Wenn sich Usb2 Geräte mit 0,9A Strombedarf mit Usb3 verbinden, dann wird manchmal bloß der 0,9A Ladestrom geliefert, den viele Usb2 Handys brauchen. Eine Datenübertragung darf es bei Usb2 ja nicht geben, wenn mehr als 0,5A Strom geliefert werden. Ist so bei meinem Handy am Usb3 des Netbooks, das aber auch Usb2 Ports hat.
Dann ist es kein Problem mit der Stromversorgung, sondern eines mit der Initislisierung der Verbindung. Als Abhilfe mal entweder auf Hotplugging verzichten, oder die HD ausschließlich im Betrieb anstöpseln, jedenfalls genau entgegen dem bisherigen Verfahren.

Anzeige
Hey Freunde, es gibt interessante Neuheiten: Also. Ich hab mal aus Spaß an der Freude meine alte 500GB Trekstor (hat ne externe Stromversorgung) angeschlossen und - ACHTUNG - da macht der Rechner dieselben Zicken, wie mit der Intenso. Hat jemand schon mal davon gehört, dass ein PC (aus welchem Grund auch immer) nicht mit Datenträgern über einer gewissen Speichergröße nicht klar kommt? Also an der Stromversorgung liegt es ja nun offenbar nicht. Ideen/Gedanken?

Übrigens: die Intenso hab ich letztens an das macbook von nem Kumpel gehangen - 0 probleme! es liegt ganz sicher auf der rechner-seite und wär bei der nächsten externen festplatte genau so

Gerade eben bin ich noch einmal in die Recherche gegangen und habe folgenden Thread gefunden, der mein Problem ganz gut beschreibt, nur dass das Problem (warum auch immer) nur bei den externen Festplatten auftritt:

http://www.administrator.de/frage/störungen-usb-hub-windows-8-1-251003.html

Leider versteh ich bei den Antworten praktisch nichts :/

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben