Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Externes Laufwerk wird beim Booten nicht erkannt

nem1

Erster Beitrag
Hi,

ich habe ein Lenovo Thinkpad Edge 13 und habe bisher Ubuntu installiert. Ich würde mir jetzt gerne Windows 7 installieren, habe aber das Probem, dass mein externes DVD-Laufwerk beim Booten nicht erkannt wird! Woran kann das liegen? Fährt der Rechner hoch, zeigt er mir das Gerät als erkannt an und ich kann drauf zugreifen! HILFE :/

Danke für eure Hilfe!

nem1
 
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
Willkommen nem1:)

Um von dem Laufwerk Booten zu können, musst du das Bootmenü aufrufen.
Drücke mal während der Rechner Bootet "Esc" oder F12, dann sollte das Laufwerk
zu sehen sein.
 

Speedy19102000

kennt sich schon aus
Hallo!

Für ein einmaliges Ansprechen Deines externen DVD-Laufwerks genügt es,
beim Booten die F8 Taste zu drücken und dann deine externes DVD-Laufwerk zu wählen. Nach der ersten Installation und dem folgenden Neustart
wird Dein DVD-Laufwerk vom Betriebssystem erkannt.

Ansonsten mal in das Handbuch schauen, für welche Taste man das
Bootmenü aufruft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben