Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Extrem verzögerter Eingang von Nachrichten in Outlook 365

gluehstrumpf

kennt sich schon aus
Ich bitte um Hilfestellung zu folgendem Problem:

seit einigen Wochen kommen überwiegend an meine Arcor/ Vodafone e-mailadressen gesandte Nachrichten extrem ( bis zu 24Stunden) verspätet an meinem Rechner an.
Ein Test hat gezeigt, dass die Nachrichten im Vodafone Konto sofort sichtbar, trotzdem dauerte es wieder 4 Stunden bis sie im Outlook ankamen.
Der PC läuft mit Windows 10, 64 bit
mein E-Mail Programm ist Outlook 365

Habt Ihr Tipps für mich woran es liegt? Was kann ich tun?

Danke, viele schöne Grüße
Gluehstrumpf
 
Anzeige
Hallo Gluehstrumpf,

ich habe die gleichen Probleme mit Outlook 2019 und Arcor-Mail. Mails sollen mit IMAP abgeholt werden. Mails senden klappt aktuell, nur seit Sonntagabend werden keine Mails mehr Outlook übergeben.
Auf meinem Android-Tablet und auf dem Android-Smartphone sind die neuen Mails sichtbar. Auch via Browser E-Mail Login: Arcor.de, Kabelmail und Vodafone E-Mail & Cloud ... sind die Mails sichtbar.
Ports ändern brachte keine Verbesserung. Die Verbindung wird ohne Fehler aufgebaut, nur die neuen Mails werden scheinbar nicht erkannt.
Diese Probleme bestehen regelmäßig bei Arcor/Vodafone. I. d. R. sind nach spätestens 2 Tagen auch die Mails wieder im Outlook. Also arbeitet jemand im Hintergrund am Problem!
Befriedigend ist dies nicht. Arcor Mail kostet nichts (bzw. ein wenig Werbung) - bringt aktuell leider nur 99% Verfügbarkeit.

Grüße KW
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Die Testnachrichten welche ich gestern Sonntag um 14 Uhr an mich abgesandt habe, waren im Vodafone- Posteingang sofort da. Jetzt erfolgte die Abholung, - Montag 18.50 Uhr !!
Posteingang ist Imap.
Wenn das so bleibt, muss ich doch wechseln. GMX läuft bei meiner Frau sehr zuverlässig. Ist halt ein Mordsaufwand die ganzen Anmeldungen in Foren, etc. zu ändern.


Gruß Gluehstrumpf
 
ob du POP3 oder IMAP verwendest, weiß leider immer noch keiner

zwei Anleitungen um Outlook 365 zu beschleunigen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute morgen waren wieder alle Mails in Outlook sichtbar. Problem liegt damit m. E. eindeutig beim Provider.

"Vodafone Störung" hilft m. E. nicht, da der Mailservice ja überwiegend funktioniert - nur eine (ggf. wenige) Funktionen sind betroffen. Helfen könnte die Hotline, aber bei 1,99 EU pro Minute würde ich mir dies sehr gut überlegen.

Bis zur nächsten Störung ;)

Grüße KW
 
ich hab um 7.37 über t-online. eine Test-e-mail an arcor.de gesandt. diese ist bislang nicht angekommen
:mad:
mfg Gluehstrumpf
 
Hast Du noch ein weiteres Postfach bei einem 3. Provider?
Wenn Du eine Mail von Adresse3 an Adresse1 mit Kopie an Adresse2 schickt, kannst Du eventuell feststellen, ob die Verzögerung beim versenden oder beim Empfang entsteht.
 
das ist eindeutig der Empfang. Raus sind die Nachrichten bei T-online. sehr schnell,
 
Anzeige
Oben