Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Für Windows 8 Platz freiräumen

wolf22

nil
Bevor ich einschlafe:
Es ist kein Problem Win 8 auf einem vorhandenen Win7-System zu installieren.
Ist nach gut 30 Minuten erledigt (wohl Systemabhängig) aber dann fehlen noch alle Einstellungen und Aufspielungen für Treiber und was sonst noch so für das Grundsystem notwendig ist.
Der "neue" Bootmanager wird erstellt und man kann dann auswählen.
Das Problem entsteht vorher (leider "gerade" gemachte eigene Erfahrung).
Habe Partitionen mit PartedMagic verkleinert, verschoben, benannt und dann die neue Partition für Win8 eingerichtet/formatiert.
Anschließend das alte System gestartet und alle bearbeiteten Partitionen waren "verschwunden" aber in der Datenträgerverwaltung vorhanden.
Im SpeedCommander oder Explorer einfach nicht vorhanden/ansprechbar während "C" da war.
Wollte schon mit TestDisk anfangen zu reparieren als irgendwie "brain.exe" sagte - schau doch mal nach den Laufwerksbuchstaben.
Sie hatten alle keinen - die bearbeiteten, obwohl es in der Verwaltung richtig angezeigt wurde - Laufwerksbuchstaben.
Entsprechendes Laufwerk anklicken - Maus rechts - Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern - aufrufen und dort den "alten" Buchstaben wieder aktivieren. War hier kein Problem, da die eigene Laufwerksbezeichnung auch dem LW-Buchstaben im Namen entsprach. So konnte nichts durcheinander kommen.
Ohne Neustart erscheinen dann alle Laufwerke sofort wieder wie gewohnt.
ot:
Es ist doch schon etwas spät (früh) und versuche die Fehler zu bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben