@UliDD: Vielen Dank für den Tipp mit dem "Birthday Hub". Ich habe mir eben die Pro-Version geholt.
Zu Visual Studio: Beruflich bin ich leider beim veralteten Windows Forms gefangen. Privat habe ich mich an XAML versucht. Während einige Dinge wie z.B. Registrierung und Benennung von Steuerelementen im XAML-Code ganz gut funktionieren, kämpfe ich damit, dass sich die Elemente auf dem Formular gerne verselbstständigen. Da ich mir XAML nur privat anschauen kann und auch oft nicht den Nerv habe mich stundenlang damit zu befassen, ist XAML für mich ein Abenteuer. Von UWP-Apps möchte ich fast gar nicht sprechen. Da hatte ich mir mal ein Buch gekauft. Nun ja, der Autor ist fast schon am Hamburger Button gescheitert. Wenn ich im Buch, respektive in den beigelegten Softwarebeispiele schon - gelinde gesagt - Schwächen finde, dann eignet sich das Buch kaum für größere Projekte. Hinzu kommt, dass ich meinem Hobby nachgehe und mir derzeit sämtliche Folge von Star Trek (Enterprise, Das nächste Jahrhundert, Voyager, usw.) auf Blu Ray reinziehe. Da bleibt halt wenig Zeit.