Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für Insider: Neue Version von Paint bringt Unterstützung für Ebenen mit

DrWindows

Redaktion
Für Insider: Neue Version von Paint bringt Unterstützung für Ebenen mit
von Kevin Kozuszek
Microsoft Paint Titelbild


Microsoft schraubt weiter fleißig an weiteren Verbesserungen für die kleine Bildbearbeitung Paint. Nachdem man erst vor zwei Wochen mit der Hintergrundentfernung bei Bildern eine erste Funktion in den Testbetrieb schickte, rücken mit der Version 11.2308.18.0 zwei weitere Funktionen für Insider in den Fokus. Eine davon: Paint unterstützt ab jetzt Transparenzeffekte, samt besserem PNG-Support.

Die größere der beiden Neuerungen dürfte aber zweifellos die Unterstützung von Ebenen sein. Microsoft führt hierfür eine neue Seitenleiste ein, die ihr nachfolgend im Bild sehen könnt.

Paint_Layers.webp


Die neue Version wird ab sofort schrittweise an Windows Insider im Dev und Canary Channel von Windows 11 verteilt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich ahnte es schon.
Da diese Funktionen aber erst getestet werden, kann man in dieser Richtung noch auf andere Verbesserungen hoffen. Abwarten
Bröckchenweise die User füttern ist doof. :sleep:
 
Genau, Photoshop für arme.
Freistellen mache ich mit dem Telefon. Und Paint bleibt doch irgenwie Paint?
Einerseits spart man ein schlankes Wordpad ein, andererseits pustet man den Ballon Paint zu einer riesigen mistKugel auf, die ich dann - in meinem angeblich jetzt schlanken System - herumrollen darf.
Verstehe ich nicht.
 
@bx33 vielleicht hören wir ja dann demnächst, dass auch Paint entfernt / ausgelagert wird (insgeheim ja meine Hoffnung und wer es braucht findet es im AppStore oder halt eine der tausend alternativen)
 
Laut Microsoft soll ja jetzt die KI Malerei in Paint Einzug halten, dann macht das natürlich entfernt wieder Sinn da ist ja sowieso bald nichts mehr gibt ohne KI
 
Anzeige
Oben