Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System F1 Hilfe mit anderen Editor öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Powerusers hier im Forum. Ich habe in Windows die Dateiendung .chm mit dem Programm Kchviewer verknüpft, wenn ich aber in einem Programm z.B. TCMD die F1 Taste drücke wird die Hilfedatei mit dem Windowsinternen Programm geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit dieses so zu ändern, daß Programme die Hilfsdatei (.chm) mit dem hinterlegten Programm öffnen und nicht mit dem Windows-internen Viewer?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!

TCMD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Suche mal ein chm Datei auf dem PC und gehe auf Eigenschaften und dort bei öffnen mit auf ändern , und den KchmViewer suchen und auswählen. übernehmen und ok

9EgcJh1DkR.png
 
Die Taste F1 in einem Programm ist nicht gleichzusetzen mit einem Doppelklick auf eine Hilfedatei.
Oder irre ich mich da ?
 
Kannst du deine chm einfach mal so öffnen,

Also bei mir funktioniert es , ich habe aber keinen Tcm , aber andere Programme funktionieren mit dem Viewer

aber so viele Programme sind es auch nicht mehr die noch solche Dateien nutzen, bei mir sind es noch 4 Programme mit insgesamt 74 chm-Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es nur noch wenige Programme gibt die auch eine chm-Datei beinhalten, die meisten Programme neuerer Art verweisen auf html-Hilfeseiten im Web.

Bei mir sind es Programme aus sysinternals die das noch machen
 
Habe das Problem jetzt lösen können...
Im TCMD habe ich die Tastenkombination F1 umdefiniert:
Befehl
Code:
em_CallExternalHelp

Kommando
Code:
%Commander_Path%\Tools\kchmviewer\kchmViewerPortable.exe %Commander_Path%\TOTALCMD.CHM


Falls jemand an dem Lösungsweg interessiert sein sollte!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben