Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Facebook kündigt neue Spielefunktionen an - Reaktion auf Google+ Spieleseiten

Als Reaktion auf Google+ Spieleseiten kündigt Facebook neue und verbesserte Spielefunktionen an. Wie einem Blog Eintrag von Jared Morgenstern in dem offiziellen Facebook Blog zu entnehmen ist, werden Facebook Anwendern die Spieleaktivitäten ihrer Freunde in einem separaten Stream angezeigt. Mit einem Klick auf die angezeigte Nachricht kann man dann sofort mitspielen.

Als weitere Verbesserung des Spielekomforts, wird eine vergrösserte Spieleoberfläche angekündigt.

"Das Imperium schlägt zurück" wäre wohl eine etwas überzogene Überschrift gewesen. Dass Facebook jedoch sofort auf die Einführung der Google+ Spieleseiten reagiert, ist mit dem Kampf um Marktanteile zu erklären.

Immerhin hatte das auf Facebook Seiten angebotene Spiel "FarmVille" zeitweise mehr Mitglieder als Twitter.

Quelle:
Making Games Better | Facebook
 
Anzeige
Anzeige
Oben