Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update Version 1709, ab 16299.19

John22

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Da Hast du wohl etwas falsch verstanden. In dem in #234 erwähnten Bild 7 der Anleitung sollst du auch nicht auf "Treiber laden" klicken, sondern direkt rechts unten auf "Weiter". ;)

Bei meiner damaligen Windows 10 Installation bin ich aber auch nicht gleich auf "Weiter" gegangen, sondern habe ca. 80 GB von 240 GB meiner SSD genau dort zugewiesen. Den Rest habe ich nicht zugewiesen. Das Formatieren der 80 GB habe ich auch Windows überlassen. Die Systempartition wurde auch wie gewollt in den 80 GB angelegt und den Rest habe ich später für Daten zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

castello06

treuer Stammgast
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Ich habe auch noch einen alten Laptop von 2003 (HP Compaq) in Betrieb und hier musste ich mich bei einer Cleaninstallation um nicht kümmern, Windows hat alles selbst gemacht und das Ding läuft jetzt im Insider-Programm bestens. Also, auch die Alten sind noch zu gebrauchen.
 

John Sinclair

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Guten Abend,
In Bezug auf folgenden Thread: https://www.drwindows.de/windows-10...herbstupdate-installation-24.html#post1507666

Seit der Änderung an dem Sperrbildschirm einstellungen, sind auch alle Excel Errors verschwunden.

Aktuelle Version 1709-16299.19
die neue Inside Version habe ich wieder verworfen weil es da noch mehr Probleme gab.
Die Aber nicht mit mein Problem zu tun hatten.

Mano ich lieb das alle Probleme sind wech. Auch das Excel Problem ;)
und es gab dazu KEINE Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Interessante Info. Mein Sperrbildschirm ist ja Standard.
Mal sehen ob´s in 11 Stunden ein Update gibt...:)
 

teorema67

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Die Patches sind da. Über Windows Update.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Vielleicht hat das mit dem automatisch starten auch mit Cortana zu tun?
Wie auf den Screens zu sehen,kann man unterbinden,dass Cortana die vorherige Seite wieder aufruft.
Standardgemäss ist da aktiviert.
Im Pfad zum Autostart ist ja bei mir übrigens deutlich zu sehen,dass da nichts drin ist.
 

Anhänge

  • pick.PNG
    pick.PNG
    71,4 KB · Aufrufe: 88
  • pick2.PNG
    pick2.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 82
  • startup.PNG
    startup.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

ja,alles klar.Leuchtet mir ein,was der Jason schreibt. Will man das also verhindern,soll man zuerst alle Apps schliessen,bevor man shutdown macht,wenn ich das recht verstehe.Auch Webseiten?
Wenn ich also nun ein normales shutdown mache,und diese Seite von Dr. Windows offen lasse,so kommt sie so
Ok,bin zurück ! Shutdown mit Faststart aktiv. Dann Rechner wieder gestartet. Komme auf mein Desktop nach Anmeldung.
Edge geöffnet und wieder hier.
Musste nur "gespeicherten Text wiederherstellen"klicken und dann hier weiter schreiben.
Alles klar.:ROFLMAO:
 

build10240

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Shutdown mit Faststart
Mit dem Schnellstart hat das nichts zu tun. Das ist eine komplett eigenständige Funktion. Die ist auf meinen Rechnern nämlich auch bei deaktivierten Schnellstart aktiv. War mir bisher nur nicht aufgefallen, weil ich teils wochenlang nur den Standby benutze und beim gelegentlichen Herunterfahren aus alter Gewohnheit alle Programme beende.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Wenn das stimmt was G.Born da gefunden steht ein Zwangsupdate bevor

Betrifft aber wohl nur Firmensysteme bisher

Microsoft hatte Business-Anwendern die Möglichkeit an die Hand gegeben, Windows 10 verzögert auf die nächste Windows Build umzustellen. Ursprünglich lief das Ganze unter Current Branch for Business (CBB). Feature Updates wurden für Maschinen, die im CBB einsortiert waren, nur verzögert ausgerollt. Microsoft wartete in der Vergangenheit drei Monate, bis das jeweilige Funktionsupdate auf Business-Systeme ausgerollt wurde (siehe z.B. Windows 10 1607 im Current Branch for Business (CBB)).

Zwangs-Upgrade auf Windows 10 V1709 im November 2017?

Administratoren aufgepasst: Ich bin auf eine ganz merkwürdige Geschichte gestoßen. Mit dem Upgrade-Zyklus zum 14. November 2017 führt Microsoft ein Upgrade für alle Windows 10 Creators Update (V1703) Maschinen auf das Windows 10 Fall Creators Update durch. Gruppenrichtlinien scheinen nicht … Weiterlesen →
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Mit dem Schnellstart hat das nichts zu tun. Das ist eine komplett eigenständige Funktion. Die ist auf meinen Rechnern nämlich auch bei deaktivierten Schnellstart aktiv. War mir bisher nur nicht aufgefallen, weil ich teils wochenlang nur den Standby benutze und beim gelegentlichen Herunterfahren aus alter Gewohnheit alle Programme beende.

Ich wollte das wegen Faststart auch nur erwähnen als Info,falls Fragen kommen.Ich weiss aber,dass es nicht davon abhängt.
Ich lasse Schnellstart immer als Standard bei.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen svchost-Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf ...erst seit dem Update auf die .64
Hat das von euch auch jemand?
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

svchost-Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf

Geht dies etwas genauer zu beschreiben? Gibt vielfältige Ursachen.

Infos aus Zuv..., Ereignisanzeige, bemerkte Probleme....
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Probleme habe ich keine bemerkt, mir ist nur der Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf aufgefallen.
VOR der .64 hatte ich das NIE!

svchost fehler.png

Ich werde das nicht weiterverfolgen aber halt beobachten ...
 

build10240

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Da ist der Certificate Propagation Service abgestürzt, siehe dazu https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn579263(v=ws.11).aspx

Ich habe seit dem FCU genau fünf Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf auf meinem Haupt-PC, keiner davon betrifft das System. Zweimal ist der Store abgestürzt, einmal Winword und zweimal der Explorer bzw. die Shell-Erweiterung eines Tools.
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Ich habe einen Kartenleser von Reiner SCT für digitale Signatur.
Den habe ich erst vor kurzem wieder in Betrieb genommen - könnte vielleicht die Ursache sein...
Egal - ich werde das mal ignorieren...
 

teorema67

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

@Dr. Cortana: Ich sehe das nicht so eng. Hab haufenweise Einträge, aber das Surface mit .64 funktioniert absolut einwandfrei.

Die Fehler der letzten Tage sind vom Updater von QXP11 verursacht, der unter 1709 noch nie funktioniert hat. XPress selbst ist kein einziges Mal abgestürzt. Damit kann ich leben :)



Edit: Ich habe einen aktualisierten Quark Updater gefunden und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    120,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben