Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update Version 1709, ab 16299.19

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

16299.98 innerhalb weniger Minuten installiert ....
 
Anzeige

castello06

treuer Stammgast
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Ja, ging alles recht flott. Was mich aber nach jedem Update, wie auch hier, nervt, ist, daß ich Medienstreaming jedesmal neu aktivieren muss.
 

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo,
ich habe schon mehrmals probiert, das 1709er Update zu installieren. Das klappt soweit auch schon mal.
Nach der Installation wird aber eine viel zu kleine Grafik-Auflösung eingestellt. Die normale sinnvolle Auflösung lässt sich nicht einstellen. Es lässt sich kein Grafikkartentreiber installieren. Sowohl eine manuelle Treiber-Installation (aktualisierung oder Auswahl eines alternativen treibers aus der Liste, es werden mehrere GT710er angeboten)über den Gerätemanager als auch mit dem Treiber von der NVIDIA bricht die Installation mit Fehler ab. Ich habe eine geforce GT710 und Intel HD Graphics HD 530. Beide laufen mit der jetzigen Windows 10 Version tadellos. Ich musste das update jdes mal wieder zurück rollen. Habe es schon dreimal versucht.


GeForce Game Ready Driver

Version: 388.43 WHQL
Freigabedatum: 2017.11.30
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 441.41 MB
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Willkommen @jimkerr09

das update jdes mal wieder zurück rollen

Also bist du aktuell auf 1703?

Ein Vorschlag wäre, den Nvidia-Treiber unter 1703 zu deinstallieren.

Deinstallation vollständig: https://www.wagnardsoft.com/content/display-driver-uninstaller-ddu-v17079-released

Danach der Versuch über:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 >>> Jetzt aktualisieren...

das Update zu versuchen. Wenn erfolgreich, den neuesten Grafiktreiber installieren. Evtl. bringt das Update schon einen Treiber mit.

Auch nochmal über Windows Update wäre ein Versuch wert.

Anmerkung: Bei mir wurde Nvidia Treiber beim Update auf 1709 nicht mehr registriert (erkannt).Jedoch klappte die Neuinstallation problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Danke FrankyLE, werde ich jetzt mal probieren. Könnte ein guter Weg sein;)

UPDATE: Hat mit deinem Weg geklappt. Der Grafiktreiber hatte wohl wirklich eine Macke. Schon unter der alten Windows Version. Nach der Komplett Deinstallation mit dem DDU war alles gut. Treiber konnte problemlos neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

UPDATE 2: Windows Update auf 1709 hat jetzt geklappt. Grafiktreiber installieren ging auch. Aber jetzt kommen wieder die Probleme, die ich schon mal hatte, aber wieder vergessen hatte. Sowohl mit dem Microsoft als auch mit dem extra installierten NIVIDIA Treiber spinnt der Rechner. Sowie man ein Programm im Vollbildmodus laufen lässt, flackert der Bildschirm und wird schliesslich schwarz. Ich habe den mediaplayer KODI drauf laufen. Er lässt sich nur noch im Vollbild öffnen. Wenn man in den Fenstermodus wechseln will, wird der Bildschirm auch Schwarz. Im Vollbild flackert er. Geht so nicht. Muss ich zurück gehen auf die altere Version.

PS: habe auch noch mal Driverbooster 5 srüber laufen lassen. Sagt, alle Treiber aktuell.

PS: Mein Tv sagt mir jetzt inkompatibles Videosignal empfangen, wenn der Bildschirm schwarz wird.

Der Rechner lässt sich auch fast nicht mehr bedienen, da der Bildschirm schwarz wird. Super dieses Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

@jimkerr09 Schön zu lesen. Bedeutet dies auch, du hast nun die Version 1709 erfolgreich installiert?

Erledigt - überschnitten

Driverbooster 5 davon rate ich nun ganz ab!!! Höchstens zur Info - nicht zum Aktualisieren!

Eventuell hast du damit schon Schaden angerichtet.

Warte bitte auf Hardware-Spezi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Sind die Hardwaredaten im Profil aktuell? oder gibt es mehr Angaben ?
 

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hi, hier sind meine Daten:

TV: SHARP LC52D65E
Nvidia-Chip Geforce GT 710
Intel i3
AS Rock 110M
Windows 10 PRO 64Bit
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Versuche mal einen älteren Nividia-Treiber und schalte die Treibersuche bei Windows ab ,
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Nur mal nachgefragt @jimker09, wie ist den der Sharp mit dem Rechner verbunden?

Wird dieser als einziger "Monitor" benutzt?

Welchen Rechner/Laptop... hast du denn?
 

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Es sind zwei Monitore angeschlossen.HDMI Y-Kabel geht an Receiver und SHARP TV. Dann ein VGA Kabel an den Zweiten kleineren Acer Monitor. Der kleine läuft auch weiterhin. Aber der große zickt rum. Jetzt habe ich den NVIDIA Treiber von Ende 2016 installiert. Damit das flackern im firefox im Vollbild im Moment offenbar weg. Muss ich weitr beobachten. KODI (nutze ich mit Mediaportal zusammen zur TV Wiedergabe) läuft aber weiter nur im Vollbild. Hab es grad noch mal neu installiert. Nur Vollbild geht und wenn ich mit ALT+Enter umschalten will zum Fenstermodus wird der Bildschirm wieder schwarz. Alles in der alten WIN 10 Version kein Problem.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

So wie es aussieht passt deine Hardware dann nicht zum neuen Windows 10 ;)
 

jimkerr09

Herzlich willkommen
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Der Rechner ist ein halbes Jahr alt mit einer Standardkonfiguration. Das sind doch keine exotischen Bauteile, eine neue NVIDIA Grafikkarte und ein ASRock Mainboard. Verstehe ich nicht, wie Microsoft sich wieder so eine Update leisten kann. Auf meinem Notebook, das 7 Jahre alt ist, wird es ohne Probleme installiert. Fehlt ein vernüftigr Hardwarecheck, der einem sagt, ob der rechner kompatibel ist oder nicht. Was man da schon wieder für Stunden mit verbringt, um am Ende festzustellen, dass es nicht geht. Rege mich nur über Microsoft auf. Aber vielen Dank für die Tipps hier im Forum. Daran lag es nicht. Nun auf zum Rollback.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Was ist KB4041994???

Ich installiere Updates/Patches meistens manuell aus dem MS Update Catalog und bin bei 16299.98.
Nun ist mir eben per Windows Update die KB4041994 reingeflattert. Das Ding wird im MS Update Catalog
nicht gefunden. Lt. Google war es mal ein Patch für Insider (bin ich nicht) in Sept. 17.
Hat damals wohl auch teilweise Benutzerkonten gelöscht.

Bisher stelle ich keine Probleme fest, kann aber noch kommen? :(
Kann jemand was zu KB4041994 sagen? Kommt mir merkwürdig vor.
 
Anzeige
Oben