Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Falsche Kontodetails unter Einstellungen / Konten

sirrobin001

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum,


Mir ist heute aufgefallen das unter Konten die Angaben nicht korrekt sind. Unter Konten/Ihre Infos steht war mein Name, aber darunter die E-Mail-Adresse meiner Schwester - warum auch immer?!

Links steht zudem ihre E-Mail-Adresse und darunter nochmal.

Vor ein paar Wochen hatte ich ihr neues Handy eingerichtet und dabei versucht ihre Notizen von Samsung Notizen in Microsoft One Note zu übertragen, in welchem sie angemeldet ist.


Habe ich irgendwie die Chance das da wieder meine E-Mail-Adressen stehe und nicht die meiner Schwester?

Witzig ist auch unter Email und Konten in den Einstellungen sind beide Emailadressen aufgeführt, aber nur meine kann ich löschen...

Beste Grüße aus Bielefeld,
Jens

Edit:
Ich glaube ich konnte das Problem lösen.
Ich hatte erst unter Schul/Arbeitskonten geschaut, aber da war keine Eintrag dazu.

Ich habe dann auf lokales Konto umgestellt und die Automatische Anmeldung bei allen Microsoft Diensten deaktiviert. Anschließend habe ich mich wieder mit meinem Konto angemeldet und dann passte das mit dem Namen und der Emailadresse wieder und ich konnte das Mailkonto meiner Schwester nun löschen.
 

Anhänge

  • Screenshotuser.png
    Screenshotuser.png
    609,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Eventuell ist diese Frage übersehen worden, aber wurde ja schon gelöst :)
 
Anzeige
Oben