Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Falscher Benutzername bei Windows 10 Clean Install

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

mcatis

kennt sich schon aus
Hallo,

immer wenn ich ein sauberes Windows 10 installiere ist mein Benutzername falsch.
Damit meine ich z.B. diesen Pfad: "C:\Users\mcati\Downloads"
Bei meinem Namen fehlt der hintere Buchstabe. Sprich das "s".
Ich werde ja während der Installation nicht explizit danach gefragt. Ich gebe nur meine Microsoft-Konto Log-In Daten ein (Mail + PW).
Ich kann mir vorstellen das dort irgendwo was falsch hinterlegt ist?
Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
@mcatis

Ja, das kann ich bestätigen. In meinem Fall ist es mit den ersten fünf Stellen passend.
So sieht's dann aus:
1630946583966.png
 
Ah okay, danke. Wieder was gelernt. Er nimmt also die ersten 5 Zeichen der Mail-Adresse vom MS-Konto. Installiere dann jetzt nochmal neu. Erstmal offline und danach dann mit dem MS-Account verbinden. Dann sollte es gehen.
 
Installiere dann jetzt nochmal neu.
Dazu musst du doch nicht neu installieren, es genügt einen neuen Benutzer anzulegen.
Einstellungen->Konten->Anderer Benutzer->Diesem Pc eine andere Person hinzufügen.
Hier klickst du auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht", anschließend auf "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen".
Diesem Benutzer gibst du dann Adminrechte, meldest dich damit an und löscht dann dein MS-Konto. Dann kannst du den Lokalen Benutzer wieder mit dem MS-Konto verbinden.
 
Okay danke. Ich habe noch einen Nachtrag. Microsoft lässt es jetzt nicht mehr zu bei einer Installation einen lokalen Benutzer anzulegen. Man kann die Sache mit dem MS-Konto nur noch umgehen, indem man sich vorher nicht mit dem Internet verbindet. Dann geht es.
 
Wenn du statt Privat PC eine Organisation an gibst Lässt sich im übrigen auch ein Lokaler Benutzer anlegen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben