Familien Konto erstellen.

benz2403

gehört zum Inventar
Auf meine 3 Rechnern wird ein Familienkonnto eingerichtet. Ich, 1. = "Boss", 2 = "Tom", 3 = "Jerry"
Alle drei haben ihre eigenen Login mailadresse mit Passwort, und sind im Familienkonto eingetragen, eingerichtet auf Boss.
Als Boss hab ich auf allen 3 Laptop's ein Adminkonto. Brauch ich für die Laptop's von Tom und Jerry je einen eigenen Admin-Login, oder kann ich den gleichen wie auf meinem, Boss, nutzen?
Auf dem Laptop von Tom ist eine Cleaninstallation notwendig. Bei der Einrichtung kommt der Punkt "Konto Hinzufügen". Es wird ein

E-Mail, Telefon oder Skype
vorgegeben. Kann da gleich die eMail-adresse vom Familienkonto eingetragen werden, oder muß zwingend die reguläre mail-adresse, vom Microsoft--Konto, verwendet werden?
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
Als Boss hab ich auf allen 3 Laptop's ein Adminkonto. Brauch ich für die Laptop's von Tom und Jerry je einen eigenen Admin-Login, oder kann ich den gleichen wie auf meinem, Boss, nutzen?
Ja du kannst den gleichen (Boss) benützen .

bei der Neuinstallation solltest du die reguläre mail-adresse, vom Microsoft--Konto, verwenden ! ;)

Gruß 😷
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, welche 2 verschiedene Passwörter vom "Boss" oder ? Boss hat ein Passwort und der jeweilige Benutzer, ist doch normal so !
Gruß 😷
 

benz2403

gehört zum Inventar
2 x die gleichen Admin-Konten auf 2 verschiedene Rechner. Das hat nicht geklappt. Ich konnte mich nur auf einem Rechner anmelden, auf dem anderen wurde ein eigenes Passwort verlangt, Nach einloggen auf beiden Rechnern hat alles gepasst.

Hallo,
nach viel Kaffee hab ich es endlich geschafft ein Familienkonto einzurichten und Den Laptop der Tochter zu integrieren. Probleme mit der Zeit, AM,PM und 24 Stunden gibt es nicht. Es wird automatisch angepasst.

Das Problem jetzt, im Explorer wird nur der Schnellzugriff angezeigt, sonst nichts, auch keine Laufwerke. Wahrscheinlich hab ich da wohl irgendeinen falschen Knopf gedrückt.
Weiß jemand wie ich die reguläre Anzeige wieder wieder herbekomme?
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
im Explorer wird nur der Schnellzugriff angezeigt,
mal so: im explorer links oben auf datei / ordner und suchoptionen / allgemein / und "dieser pc" einstellen ( siehe bildchen ).
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    248,2 KB · Aufrufe: 23

benz2403

gehört zum Inventar
Wie schon geschrieben, dass Familienkonto ist eingerichtet und die Tochter kann damit arbeiten.
Jetzt ist ein Neues Problem aufgetaucht:
Als ich heute morgen meinen Acer eingeschaltet hab, wurde automatisch das Konto der Tochter geöffnet. Hat mich schon gewundert, warum? Sie war zu der Zeit noch nicht angemeldet.
Später am Tag, sie war angemeldet, mußte ich aus- und nach ein paar Stunden wieder einschalten. Es kamm wieder die Anmeldung der Tochter, OHNE Passworteingabe. Jetzt hab ich bewusst mehrmals aus- und eingeschaltet. Es wird immer mit dem Konto der Tochter gestartet. Um mich anzumelden muß ich sie erst abmelden, dann mein Konto aufrufen und Passworteingabe starten.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
 

benz2403

gehört zum Inventar
Hallo @Jürgen
hab eben Netplwiz aufgerufen und bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" hat das Häkchen gefehlt. Ich hab es gesetzt und es funktioniert. Jetzt startet mein Laptop wieder mit meinem Login und Passworteingabe.

Da alle Nutzer ohne Passwort anmelden konnten, kam meine Tochter als erste, Ihr Name fängt mit "A" an. Vermutlich wurde sie deshalb direkt angemeldet.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Da alle Nutzer ohne Passwort anmelden konnten, kam meine Tochter als erste, Ihr Name fängt mit "A" an. Vermutlich wurde sie deshalb direkt angemeldet.
Du kannst in netplwiz den Benutzer auswählen, der standardmäßig ohne Eingabe des Passworts angemeldet wird. Das hängt nicht vom Alphabet ab. Du mußt das Häkchen herausmachen, den gewünschten Benutzer auswählen und dessen Passwort 2 mal eingeben.
Dann startet Windows zukünftig mit dem Konto dieses Benutzers.
 

benz2403

gehört zum Inventar
@PeteM92 das ist mir bekannt. Es geht um meinen Laptop, nicht um den der Tochter. Sie meldet sich auf meinem nie an.
 
Oben