Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FAQ-Tipp: Benachrichtigungen (einzelner Apps) aus-/einschalten

DrWindows

Redaktion
Wie jede Woche an dieser Stelle (zwar mit Verspätung, aber besser als gar nicht) , ein weiterer nützlicher FAQ-Tipp für Windows 10. In dieser Woche geht es darum, wie man Benachrichtigungen in Windows 10 aus- und wieder einschalten kann. Das...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hatte " Driver Booster " 3 mal . Auch bei neuen Updates nicht verschwunden. Erst durch " Image " über Windows wieder o.k. Habe das über Feedback ( Insider ) beanstandet. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Wenn sich alle Apps mit Benachrichtigungsfunktion da eintragen würden, wäre es ja schön. Aber z.B. N-TV schafft das weder am PC noch unter W10M, während die Benachrichtigungen unter Windows Phone 8.1 reihenweise eingehen. In der App sind die Benachrichtigungen unter W10(M) eingeschaltet, aber es kommt nix. In der oben gezeigten Liste taucht die App nicht auf. Neuinstallation bringt nix, und der Support löst es nicht - trotz ein paar Updates in den letzten Monaten.
 
Das mit der Registrierung der Apps klappt hinten und vorher nicht; erst wenn die App Benachrichtigungen zum ersten Mal gesendet hat, taucht sie da auf.

Das ist so weit ok, aber bei den Hintergrund-Apps ist das genauso und da sind einige Schieber wirkungslos, zumindest auf dem Handy: WhatsApp und Facebook sind zwei Vertreter, die ich kenne.

Ob es hier genauso Probleme gibt, mag ich gar nicht bezweifeln, das neue App-System weckt in mir kein Vertrauen.
 
Wenn man bei "Benachrichtigungen und Aktionen" bei den einzelnen Apps auf den Namen der App (also nicht auf den Ein-/Aus-Schalter) klickt, kann man sogar einstellen, welche Art von Benachrichtigungen man erhalten möchte. Z.B. "Banner ein, Sound aus".
 
Trotzdem gibt der Store an meinen 3 Win-10-Geräten (eines davon W10M) nur bei wenigen App-Aktualisierungen eine Benachrichtigung über das Info-Center aus. Bei den meisten App-Updates bleibt es stumm.
 
Bei mir funktionieren bei Telegram gerade die Benachrichtigungen auch nicht mehr richtig. Sofort-Antworten im NC ist nicht mehr möglich und nur selten tauchen überhaupt Benachrichtigungen auf.
 
Anzeige
Oben