Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast-Ring: Version 17728.1000 steht als Update zur Verfügung

Tolle Wurst... das wichtigste Programm, nämlich das Sicherheitscenter

und der Virenscanner sind ohne Funktion!!!
 
Anzeige
Sowohl als auch... Der Virenscanner ist bei mir in der Taskleiste nicht drin
und das einzige was wohl noch geht, ist das Update des Virenscanners!
Aber Einstellungen sind keine mehr vornehmbar!
 
Wenn man msascui.exe "von Hand" aufruft, will es Netzwerk-Zugangsdaten wissen (im auf Deutsch umgestellten Windows). Da ist schon etwas grob verbogen.
 
Nichts neues beim x86-Desktop-PC (Athlon FX 6100, ATI Radeon 3000 mit 2015er Treiber): Rollback zu Build 17666 durchgeführt, der letzten Lagging-freien Build.

Zwei x86-Notebooks (Core Duo und i5), die den Build-17723-Versuch mit "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" abbrachen, liefen nun ohne Probleme durch.
 
Was PeteM92 in Beitrag #20 geschildert hat, kann ich nur bestätigen.
Komplett auf Englisch umgestellt gehen die ganzen Sachen alle wieder.
Sicherheitscenter und Virenscanner wieder in Funktion.
Auf Deutsch umgestellt geht nichts mehr von diesen Apps!
Jetzt werden wir schon von MS diskriminiert weil wir Deutsche sind? ;););););););););););)
Da wird an einer Stelle herumprogrammiert und nur im Englischen funktioniert es dann noch???

Folgendes habe ich jetzt mal ausprobiert:
Vom letzten Build 17723 habe ich aus einem Image (gemacht mit Drive Snapshot)
die Verzeichnisse "Program Files"/"Windows Defender" und
"Program Files"/"Windows Defender Advanced Threat Protection"
mit einem Trick in das bestehende Windows Build 17728 reinkopiert!
Die Sprachpakete Deutsch und US English sind bei mir komplett installiert.
Jetzt kommt´s:
Das Security Center geht jetzt wieder mit allen Menüs auch in deutsch, siehe linkes Bild 1...

In der Taskleiste ist jedoch das Security Center Icon nicht drin... Siehe mittleres Bild 2...
auch wenn es aktiviert ist nicht!!!!

Und ja der Registry Eintrag den Security Center Autostart ist gesetzt... siehe rechtes Bild 3

Zumindest schon mal ein Teilerfolg... Der Security Center geht wieder!

Mit dem Virenscannersymbol in der Taskleiste... naja im nächsten Build wirds wieder gehen!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    213,6 KB · Aufrufe: 113
  • 2.PNG
    2.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 105
  • 3.PNG
    3.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kann ich in deutsch alle Punkte (Viren & Bedrohungsschutz, Kontoschutz, ...) ohne Absturz aufrufen, ohne an irgendwas gebastelt zu haben. Nur ist mir dabei aufgefallen, dass die LAN-Verbindung beim Build Update von Privat auf Öffentlich umgestellt wurde.

Bei Windows Update erhalte ich heute:
Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal.
Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.273.706.0) – Fehler 0x80070643
 
Hallo zusammen, bei mir geht es irgendwie nicht weiter. Seid der im Bild 1 gezeigten Build bekomme ich keine Updates mehr. Unter Einstellungen "Windows Insider bekomme ich die im zweiten Bild dargestellte Fehlermeldung. Hat wer einen Tipp ?
Bild 1:
Insider_Build.PNG
Bild 2:
Fehlermeldung.PNG

"Reperatur erforderlich" ist grau hinterlegt und kann nicht ausgeführt werden. Mein Konto hat Administratorrechte.
 
@MrX1980 #27: Dito hier. Nach Definitionsupdate läuft das Defender-Zentrum wieder...

Was anderes: Bei mir treten seit den letzten Builds verschiedene Schattenverschiebungen in Apps und Programmen auf. Das sieht so aus, dass ich z.B. in der Mail-App mit Mouse-over oder mit Rechtsklick irgendein 'Pop-Up' aufklappe und ein Zentimeter dahinter kommt erst der Schatten. War in Edge auch mal so, ist aber in dieser Build weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MRX1980 und Beitrag #27

Das mag ja sein, aber es ist nicht nur hier bei einigen Usern so passiert sondern auch bei Usern im DM Forum!

Also muß ja irgendwo bei einigen Systeminstallationen (entweder beim Clean-Install oder Upgrade)

etwas schief gelaufen sein. Warten wir mal ab was passiert beim nächsten Build!
 
Hallo bcgn
Deine momentane Build, 17692.1004, ist Eine Slowring Version.
Check mal auf der Insider Seite.was du da eingestellt hast. Bei Slow Ring müsstest du die Version 17713 angeboten bekommen.
Ansonsten stell um auf Fast Ring,Neustart und check Win Update nochmal um die obengenannte 17728 zu erhalten.
 
Das Sicherheitscenter funktioniert bei mir auch nicht. Egal ob man es unter Einstellungen aufruft oder mit der rechten Maustaste ein File scannen möchte. :cry:
 
Hallo,

ist im deutschen Windows kaputt - ich habe mein 17728 mal auf Deutsch umgestellt, da ließ sich das Security Center (Windows-Sicherheit) nicht öffnen. Zurück auf English ging´s wieder.

Gleicher Käse auch bei mir auf meinem 2. Laptop. Dachte schon, dass meine heutige Clean-Installation eine Macke hat.

Gruß Ebs
 
Das mit dem Sicherheitscenter funktioniert jetzt. Ich habe mich einfach mal abgemeldet und als Admin angemeldet. Dort ging das Sicherheitscenter !!! Dann habe ich einen "Neustart komplett" durchgeführt und nun funktioniert das Sicherheitscenter auch mit meinem Benutzerkonto :)
 
Bei mir hat es jetzt auch geklappt.
Ich habe mich als Administrator angemeldet und mein Benutzerkonto komplett gelöscht.
Mit Ordnern,Dateien und NTuser.dat... alles wech...
Dann habe ich das Benutzerkonto neu erstellt und ihm administrative Rechte vergeben und
das Administratorkonto wieder deaktiveirt.
Merkwürdigerweise funzt jetzt auch in der Taskleiste mein Virusscannersymbol wieder!
Siehe Bild im Anhang...
Trotzdem kann es das ja nicht sein, wenn hier bei einigen Leuten im Forum der selbe Vorfall war.
Dann lag es ja wohl nicht nur bei mir und meinem Registry-Gefummle...:rofl
 

Anhänge

  • Taskleiste.PNG
    Taskleiste.PNG
    251,3 KB · Aufrufe: 86
Hallo allerseits,

Das mit dem Sicherheitscenter funktioniert jetzt. Ich habe mich einfach mal abgemeldet und als Admin angemeldet. Dort ging das Sicherheitscenter !!! Dann habe ich einen "Neustart komplett" durchgeführt und nun funktioniert das Sicherheitscenter auch mit meinem Benutzerkonto :)

so auch bei mir. Eure diesbezüglichen Rückmeldungen haben auch bei mir geholfen. (y)

Gruß Ebs
 
hallo und danke dir erst mal. Mein Problem liegt aber leider darin, das ich keinen Ring mehr auswählen kann. Ansonsten wird mir unter Einstellungen Insider auch keine Möglichkeit gegeben, außer mein Konto zu ändern oder zu trennen. Wie es aussieht werde ich mein Surface wohl neu aufsetzen müssen. Vielleicht hast du ja noch einen hilfreichen Tipp.
Danke dir,

MfG
Rene
 
Vielleicht hilft Dir ja das hier, wenn der Insider Ring nicht mehr startbar ist oder nach Reparatur verlangt!

Lösche in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft den Bereich/Ordner "WindowsSelfHost".

Nach einem sauberem Neustart müsste es eigentlich wieder laufen! (War bei mir mehrmals auch schon so).
 
Anzeige
Oben