Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fast wie in alten Zeiten: Microsoft Edge startet schneller durch aktive Hintergrundprozesse

DrWindows

Redaktion
Fast wie in alten Zeiten: Microsoft Edge startet schneller durch aktive Hintergrundprozesse

Im neuen Microsoft Edge bringt Microsoft ein Verhalten zurück, für das sie zu Zeiten des Internet Explorer kritisiert wurden: Teile des Browsers bleiben unter Windows dauerhaft aktiv, um einen schnelleren Start zu ermöglichen. Zumindest während der Einführung dieser neuen Funktion...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Keine gute Idee, wer Edge nicht nutzt, dessen Ressourcen werden verschwendet.
Als Opt-In ok. Als Opt-Out geht gar nicht.
 
Das scheint sogar beim mobilen Edge der Fall zu sein.
Seit dem letzten Update bekomme ich auf den Oneplus 8Pro ständig gemeldet das der Edge im Hintergrund läuft selbst wenn er geschlossen ist.
 
@ntoskrnl (?) Wenn es so ist, wie geschrieben, dann erst einschalten. Nix automatisch. Wenn es so ist, dann solltest auch du damit leben können. Also erst lesen oder abwarten, dann aufregen.
@ Walhalla. Voice: Wenn es so ist, dann solltest du das halt ausschalten. "App-Start" (z. B.) da kannst du das verwalten. Bei mir läuft fast gar nix im Hindergrund. Vielleicht hält mein Akku auch deswegen bis zu 2,5 Tage....
Das sollte man eh bei allen Apps mal von Zeit zu Zeit prüfen. Da läuft viel im Hindergrund, was unnötig ist.
Ist aber auch ein Basic: App installieren und gleich mal gucken, was die so treibt. Mit Benachrichtigungen ist das genauso.
Ansonsten können die wegen mir Edge ruhig boosten. Der einzige Browser den ich verwende und für mich der Beste ???
 
Zumindest während der Einführung dieser neuen Funktion haben die Nutzer allerdings die Wahl, ob sie diese Funktion einschalten.

Also doch gute Idee und Dein Kommentar überflüssig?
 
Anzeige
Oben