Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fastring Build 18890.1 steht zum Download bereit

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hallo Frankie
Oh,ja,sorry. Das mit der direkten Eingabe von Terminen kann wirklich neu sein.Das hab ich nicht beachtet.
ich hab diesen unteren Teil wegen Nichtgebrauch eh eingeklappt und den Kalender als Solchen brauche ich weniger als einmal pro Monat.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
in der App Ihr Smartphone ist nun ein direktes abspeichern, Freigeben oder kopieren der Fotos mit Rechtsklick in der Übersicht möglich
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Das gefällt mir auch und ich hoffe ja Microsoft bringt das bald auch offiziell in einer der nächsten Builds.
https://windowsarea.de/2019/05/es-geht-rund-windows-10-20h1-bringt-abgerundete-fenster/

Ich hab heute morgen einen CleanInstall gemacht.
Mit dem MCT erst die 1809 installiert und einrichten lassen.
Dann wieder bei Insider angemeldet und die 18890 nun als Update neu drauf.
Das Schönste dabei ist,der Header bei den Einstellungen ist weg....juhui !
Ich traue aber der Sache noch nicht so recht und rechne jederzeit bei einem Neustart idt er wieder da.
Oder spätestens bei der nächsten Build !
 

Anhänge

  • clean.png
    clean.png
    275,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo Henry!

die App IHR SMARTPHON hab ich schon lange,oder ist es jetzt neu gekommen? Mein Smartphon war schon immer mit dem Laptop verbunden.Jetzt hab ich die neue Seite Screenshot (1).png und dort lese ich; Tippen sie auf den Text,den sie von uns erhalten haben.Mein Handy ist schon verbunden aber der Laptop leiert und ich komme nicht weiter.Muß ich alles nochmals neu einrichten?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die App wurde nur erweitert um neue Funktionen, aber warum die bei Dir jetzt leiert,?
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Hallo Henry!

Ich habe es mindestens 5x gelöscht und neu installiert,am Ende hat es nun doch funktioniert.Es dauert manches eben sehr lange.Das Handy hatte auch immer die Nachricht erhalten aber konnte es nicht einstellen,endlich ist alles OK.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn Du die Verbindung für die Display-Darstellung brauchst, schalte an beiden Geräten auch Bluetooth ein ;)
 

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Danke Henry,hab auch die Display-Darstellung,Bluetooth hatte ich auch bei beiden Geräten an.Ich vermute es hängt immer mit dem neuen Update zusammen,bis das alles verarbeitet wird dauert es schon mal 1-2 Tage,zumindest bei mir.

Screenshot (3).jpg
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Die Builds arbeiten auf beiden Geräten gut bis sehr gut, abgesehen vom kleinen Dämpfer mit Sticky Notes.
Seit wenigen Tagen ist Sticky Notes vom Funktionsumfang theoretisch identisch, Version 3.6.71.0 auf beiden Geräten. Was Text angeht, funktioniert dies bislang alles einwandfrei mit der Synchro, nur mit Bildern kommt man hier nicht weiter. Beim Einfügen erscheint die Fehlermeldung "dieses Bild konnte nicht geladen werden".
Ich habe im Feedback-Hub dazu Meldung gemacht. https://aka.ms/AA521n0
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Nun werden wir also im Fastring bereits im Juni einen Linux Kernel testen !!
https://winfuture.de/news,108786.html
Ich weiss ja nicht,was ich dazu denken soll.
Ich meine,der Schock mit dem Chromium,war schon gross und nun noch das.
In Windows gibt es offenbar immer mehr,das nicht Microsoft-Ursprung ist. Immer mehr, das Open Source ist,auch wenn MS da viel verändert und MS konform anpasst.
Wohin führt das noch ?
Mir ist aber klar,dass ich von diesem Linux Kernel als reiner Windows Nutzer wahrscheinlich nicht viel spüren werde.
Aber gespannt und neugierig bin ich halt doch.
Hat es vielleicht etwas damit zu tun,dass MS die 20H1 so weit voraus bereits an die Insider frei gegeben hat, mit dem Hinweis,einige Dinge brauchen länger und müssen weit voraus geplant werden.?
Da war ja auch stets vom Kernel die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben