Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fastring Build 18963.1000 steht zum Download bereit

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Soeben trudelt bei mir die 18963.1000 ein.
Anmerkung 2019-08-16 214204.png
@Henry
Da ist wieder Futter für uns Insider. Das Wochenende ist gerettet.

MS-Blog im Original
https://blogs.windows.com/windowsex...ider-preview-build-18963/#fHAYVYJBXGKfQVBe.97
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Die Build 18963.1000 kommt bei mir momentan im Fast- und Skip-Ring.
Bei 8 betroffenen Geräten wird das wieder eine lange Nacht werden. :sleep :schnarch :ROFLMAO:
 
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Der Download steht bei mir seit 10 Minuten auf 6%...
Na ja,mal schauen wie's weiter geht. Bin ja auf alles gefasst...:)
Auf Anzeigen dieser Art,ist ja bekanntlich kein Verlass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Wie erwartet, war ich eingeschlafen. Als ich wieder wach wurde, waren einige Geräte schon fertig und einige warteten darauf, dass sie neu gestartet werden wollten. Somit kann ich jetzt nichts dazu sagen, wie und was alles so gelaufen ist. Jedenfalls sind alle Geräte bei Build 18963.1000 angekommen. (y)

18963.1000.jpg
 
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Bei mir ist das erste Notebook fertig und auf dem weiten läuft noch der Download
Neues,Aufregendes,Brauchbares ? Sehe ich momentan nicht - nicht aus dem Bericht von Martin https://www.drwindows.de/news/windows-10-build-18963-mit-diversen-neuerungen-und-notepad-im-store
Ich hab ja auch nur CPU und kein visuelles Desktop und Notebook nutze ich nicht-ist auch keine App im Store.
Doch die Build läuft soweit fehlerfrei und der "Header" in den Einstellungen ist glücklicherweise auch nicht zurück gekommen.:ROFLMAO:
Wie gesagt Mauszeigertempo und Installdatum für optionale Apps ist bei mir nicht neu.
Inzwischen ist mein zweites Book auch fertig. Alles Paletti ! Alles identisch
Nur... dort bleibt der Header weiterhin und "verschandelt" die Einstellungen.:D
PS und völlig OT, aber weil ich mich doch so freue.....:angel
Mein Lieblings Webseite hat nun den kompletten Darkmode erhalten. Toll.
Ich hoffe und wünschte mir, andere Webseiten ziehen nach !
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    315,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Läuft unauffällig auf 6 PCs (1x Home, 5x pro / 3x x86, 3x x64 / 1x per Upgrade, 5x per iso).
 
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Ich frage mich,ob das nun normal geworden ist,dass die Einträge im Updateverlauf,bei einer neuen Build nicht mehr auf Null zurück gestellt werden
Bei mir steht noch die letzte Build mit drin und die Definitionen,nicht nur von der Letzten- sondern auch noch der vorletzten Build !
Selbst durch Datenträgerbereinigung liessen sie sich nicht entfernen.
Auch auf dem zweiten Notebook ist das das Gleiche.
Wie sieht das bei euch aus?
Stören tut es mich nicht. Hab auch genug Platz,aber wissen möchte ich es einfach,ob das nun normal ist.
 

Anhänge

  • uppi.png
    uppi.png
    67,3 KB · Aufrufe: 99
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Hallo Iskandar :)

Für dich wurde wohl mal wieder eine Extrawurst gebraten. :ROFLMAO:

Bei mir wurde der Verlauf auf allen Geräten zurückgesetzt, nur der letzte wird angezeigt.

Updateverlauf.jpg
 
AW: Fasring Buidl 18963.1000 steht zum Doenload bereit

Hallo gial
Ja so kannte ich das bisher auch. Ich stelle mir grad vor,wie das nach 5 und mehr neuen Builds aussehen würde.
Hunderte von Definitionsupdates !!.Doch wenn ich mich recht erinnere,lang bevor hatten wir doch das schon mal ?
Nur gut,dass ich so alle 2-3 Monate einen Cleaninstall mache.
Nachtrag
Hab's nun nochmal probiert mit der Datenträgerbereinigung und da natürlich die Optionen angehakt.
Danach ein shutdown -g -t 0 , aber alles beim Alten geblieben.
Ich will keine weiteren Aktivitäten entfalten desswegen und lass es einfach mal gelten.Tut mir und dem System ja nicht weh.
 

Anhänge

  • deffi.png
    deffi.png
    49,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Changelog in DE

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 18963 (20H1) für Windows-Insider im Fast-Ring. WICHTIG: Wie bei Builds zu Beginn des Entwicklungszyklus üblich, können diese Builds Fehler enthalten, die für einige schmerzhaft sein können. Wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie die Ringe für die langsame oder Release-Vorschau nicht wechseln, ohne eine Neuinstallation auf Ihrem PC durchzuführen.
Wenn Sie einen vollständigen Überblick darüber erhalten möchten, welche Version in welchem ​​Insider-Ring enthalten ist, gehen Sie zu Flight Hub . Sie können auch den Rest unserer Dokumentation lesen, einschließlich einer vollständigen Liste der neuen Funktionen und Updates, die im Rahmen von Insider-Flügen für den aktuellen Entwicklungszyklus veröffentlicht wurden.
Sehen Sie keine der Funktionen in diesem Build? Überprüfen Sie Ihre Windows Insider-Einstellungen , um sicherzustellen, dass Sie sich im Fast Ring befinden. Senden Sie uns hier ein Feedback , um uns mitzuteilen, ob die Dinge nicht so funktionierten, wie Sie es erwartet hatten.
Was ist neu in Build 18963

Die GPU-Temperatur wird im Task-Manager angezeigt

Eine der langjährigen Anforderungen, die wir an den Task-Manager gestellt haben, ist das Hinzufügen von Temperaturüberwachungsunterstützung. Mit dem heutigen Build machen wir bei dieser Frage Fortschritte. Wenn Sie eine dedizierte GPU-Karte haben, erhöhen wir jetzt die aktuelle Temperatur neben der Auflistung auf der Registerkarte Leistung.

Wir hoffen die Änderung gefällt euch! Wenn Sie weitere Rückmeldungen zum Task-Manager haben, teilen Sie diese bitte mit. Um Vorschläge zu machen oder Probleme in diesem Bereich zu melden, drücken Sie WIN + F und geben Sie das Feedback unter Desktop-Umgebung> Task-Manager im Feedback-Hub ein.
Anmerkungen:

  • Die Anzeige der GPU-Temperatur im Task-Manager wird derzeit nur unterstützt, wenn Sie über eine dedizierte GPU-Karte verfügen.
  • Möglicherweise benötigen Sie einen aktualisierten Grafiktreiber, um die Temperatur anzuzeigen. Insbesondere wird eine Version benötigt, die Version 2.4 (oder höher) von WDDM unterstützt . Um zu überprüfen, welche Version Ihr PC hat, drücken Sie WIN + R und geben Sie dxdiag ein. Auf der Registerkarte Anzeige wird neben dem Treibermodell Ihre WDDM-Version angezeigt.
  • Derzeit wird der Temperaturwert nur in Celsius unterstützt.
Umbenennen Ihrer virtuellen Desktops


Es gibt virtuelle Desktops, mit denen Sie verschiedene Aufgaben auf Ihrem PC visuell und kognitiv trennen können. Sie können auch bei Präsentationen hilfreich sein. So können Sie Demos auf verschiedenen Desktops vorbereiten. Wir haben laut und deutlich gehört, dass Sie in der Lage sein möchten, Namen für Ihre verschiedenen Desktops festzulegen, um die Trennung zwischen den Arbeitsbereichen zu verbessern, und wir freuen uns, Insiders im Fast-Ring davon zu überzeugen genau das!
Willst du es ausprobieren? Wenn Sie die Aufgabenansicht öffnen (indem Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche Aufgabenansicht klicken oder auf WIN + Tab drücken) und auf den Namen Ihres Desktops klicken, wird diese nun zu einem bearbeitbaren Feld, in dem Sie den Namen festlegen können sei alles, was du willst (einschließlich Emoji). Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht des gewünschten Desktops in der Aufgabenansicht klicken. Daraufhin sollte ein Kontextmenü mit einem Eintrag zum Umbenennen angezeigt werden. Wenn Sie noch keine zusätzlichen Desktops erstellt haben, wählen Sie "Neuer Desktop" in der Task-Ansicht, um zu beginnen.
Und ja, da wir wissen, dass Sie danach fragen werden, werden die Namen weiterhin neu gestartet.
1f642.svg

Derzeit ist diese Änderung für 50% der Insider im Fast-Ring live und wir werden den Rollout in den nächsten Wochen ausweiten, wenn wir die Qualität der Erfahrung bewerten.
Verbessern der Seite "Optionale Funktionen" in den Einstellungen

Auf der Grundlage Ihres Feedbacks haben wir auf der Seite "Optionale Funktionen" unter "Einstellungen" ("Einstellungen"> "Apps und Funktionen"> "Optionale Funktionen") eine Reihe von Verbesserungen an der Benutzerfreundlichkeit vorgenommen. Sie werden nun im Fast-Ring für Insider bereitgestellt.

  • Mehrfachauswahl : Sie können jetzt mehrere optionale Funktionen gleichzeitig auswählen und installieren.
  • Bessere Listenverwaltung : Sie können jetzt Listen mit optionalen Funktionen durchsuchen und nach Name, Größe und Installationsdatum sortieren.
  • Weitere nützliche Informationen : Sie können jetzt das Installationsdatum für jede optionale Funktion in der Liste "Installierte Funktionen" anzeigen. Wir haben der Beschreibung der einzelnen optionalen Funktionen in der Liste der für die Installation verfügbaren Funktionen auch Funktionsabhängigkeiten hinzugefügt.
  • Einfachere Seitennavigation : Zeigen Sie den Status Ihrer letzten Installationen / Deinstallationen / Abbrüche direkt auf der Hauptseite im Abschnitt "Letzte Aktionen" an. Sie können jetzt optionale Funktionen hinzufügen und Ihren Verlauf über Popup-Dialoge anzeigen, sodass Sie niemals von der Hauptseite weg navigieren müssen
Wir freuen uns, dass Sie es versuchen! Derzeit sind diese Änderungen für 50% der Insider im Fast-Ring live und wir werden den Rollout in den nächsten Wochen ausweiten, wenn wir die Qualität der Erfahrung bewerten. Hier ist ein Blick auf das, was Sie sehen werden, wenn es auf Ihrem PC verfügbar ist:


Hinzufügen der Mauszeigergeschwindigkeit zu den Einstellungen

Wie einige Insider bemerkt haben, können Sie die Geschwindigkeit Ihres Mauszeigers jetzt in den Einstellungen einstellen! Dies ist der neueste Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Einstellungen und die Systemsteuerung zusammenzuführen. Sie finden die Einstellung unter Einstellungen> Geräte> Maus.

Notepad für den Store aktualisierbar machen

Notepad ist seit über 30 Jahren ein beliebter Texteditor in Windows. In den letzten Veröffentlichungen haben wir eine Reihe kleiner Verbesserungen an Notepad vorgenommen, die auf Ihrem Feedback basieren (einschließlich Unterstützung für erweitertes Zeilenende , Umlaufsuche und Anzeigen von nicht gespeicherten Inhalten ). Mit diesem Build beginnen wir eine Änderung, damit zukünftige Notepad-Updates automatisch über den Store verfügbar sind. Dies gibt uns die Flexibilität, auf Probleme und Rückmeldungen außerhalb der Grenzen von Windows-Versionen zu reagieren. Wie immer freuen wir uns über Feedback zu Notepad im Feedback Hub unter Apps> Notepad .
IME-Verbesserungen für traditionelles Chinesisch

Vielen Dank an alle, die Feedback zu den neuen traditionellen chinesischen IMEs Bopomofo, ChangJie und Quick geteilt haben. Das Entwicklerteam hat daran gearbeitet, die Qualität zu verbessern und Fehler zu beheben. Mit dem heutigen Build:

  • Verbesserungen an der Symbolleiste : Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Symbolleiste auch dann angezeigt wird, wenn [IME-Symbolleiste verwenden] in der Einstellung deaktiviert ist. Wir haben auch die Schaltfläche [Symbolleiste ausblenden] im Symbolleistenmenü hinzugefügt.

Hinweis: Andere Möglichkeiten zum Ein- / Ausblenden der Symbolleiste:

  • In den Einstellungen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [中 / 英]. Klicken Sie auf [Einstellungen]> [Allgemein]> [IME-Symbolleiste verwenden].
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [中 / 英]> [IME-Symbolleiste ein- / ausblenden].

  • Verbesserungen des Kandidatenfensters : Wir haben daran gearbeitet, die Qualität des Kandidatenfensters zu verbessern.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem im Kandidatenfenster manchmal nur eine begrenzte Anzahl von Kandidaten angezeigt wurde.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in der Tabellenansicht angezeigte Kandidaten nicht mit den Zifferntasten ausgewählt werden können.
Bitte probieren Sie dieses neue IME weiter aus und teilen Sie uns Ihr Feedback mit.
Änderungen an Ihrem Kontobild in Windows

Das Ändern des Bildes für das Konto, mit dem Sie sich bei Windows anmelden, ist jetzt besser als je zuvor! Ihr aktualisiertes Bild wird nun in Windows, Apps und vielen der Microsoft-Websites, die Sie täglich verwenden, schnell angezeigt. Bisher wurden für Ihr Konto möglicherweise bis zu drei oder vier verschiedene Bilder in verschiedenen Apps und Websites gleichzeitig angezeigt. Es ist super einfach auszuprobieren - gehen Sie einfach zu Ihren Informationen in den Windows-Einstellungen und ändern Sie dort Ihr Bild!
Schritte

  1. Öffnen Sie "Ihre Daten" in den Windows-Einstellungen, indem Sie die Windows-Taste drücken, "Ihre Daten" eingeben und "Ihre Kontodaten" auswählen.
  2. Verwenden Sie die Optionen unter "Bild erstellen", um ein neues Bild für Ihr Konto auszuwählen.
  3. Überprüfen Sie, ob Ihr Bild in Windows und auf den von Ihnen verwendeten Websites und Apps aktualisiert wurde.
Hinweis: Wir arbeiten immer noch mit vielen Websites und Apps, die aktualisiert werden müssen, damit diese neue Funktion gut funktioniert. Beispielsweise wird das Kontomanager-Steuerelement, das auf vielen Microsoft-Websites oben rechts angezeigt wird, derzeit alle 24 Stunden aktualisiert. Dies wird in den nächsten Monaten geändert, um eine schnelle Aktualisierung zu ermöglichen, wenn sich Ihr Kontobild ändert.
Weitere Updates für Insider

Windows Search Verbesserungen

Wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um einige der serverseitigen Suchverbesserungen zu erläutern, die wir basierend auf Ihrem Feedback eingeführt haben:
Verbesserte Rechtschreibkorrektur für Apps & Einstellungen-Suchen
Windows Search verfügt über eine integrierte Rechtschreibkorrektur, mit der Sie das Gesuchte leichter finden können. Wenn Sie schnell tippen, kann es vorkommen, dass Fehler auftreten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Rechtschreibkorrektur-Technologie aktualisiert haben, um kleine Tippfehler wie "powerpiont" und "exce;", die zuvor keine Ergebnisse geliefert haben, intelligent zu verstehen und zu korrigieren. Mit diesen Updates erzielen Sie schneller bessere Ergebnisse. Diese Funktion ist jetzt sowohl für Insider- als auch für Einzelhandels-Builds in englischsprachigen Märkten verfügbar.
Tipps zur Verbesserung der besten Match-Ergebnisse

Unser Ziel bei der Windows-Suche ist es, eine benutzerfreundliche Oberfläche bereitzustellen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass die Ergebnisse leicht verständlich sind. Etwas, was wir von Ihnen gehört haben, ist überraschend, dass die Suchergebnisse der Einstellungen manchmal nicht mit Ihrer Suche übereinstimmen. Um dies zu beheben, wird in bestimmten Fällen, in denen das Ergebnis "Beste Übereinstimmung" nicht exakt mit Ihrer Suche übereinstimmt, unter dem Ergebnis eine Zeile "Verwandte:" eingefügt, um zu verdeutlichen, warum dieses Ergebnis angezeigt wird. Wir werden diese Funktion in den kommenden Wochen um die Apps-Suche erweitern. Diese Funktion ist jetzt sowohl für Insider- als auch für Einzelhandels-Builds in Englisch (USA) verfügbar.
Bringen Sie mehr Benutzern die neueste Search Home-Erfahrung
Mit dem Windows-Update vom 10. Mai 2019 haben wir Search Home aktualisiert, um Zeit zu sparen und einen schnellen Zugriff auf Ihre Top-Apps und zuletzt ausgeführten Aktivitäten zu ermöglichen. Nachdem wir positives Feedback und Kommentare zu dieser neuen Erfahrung erhalten haben, stellen wir sie nun mehr Benutzern zur Verfügung, indem wir sie auch mit dem Windows-Update vom 10. Oktober 2018 für alle Benutzer bereitstellen. Wir hoffen, Sie finden sie nützlich und tragen dazu bei, dass Search Home für Sie produktiver wird.
Hier ist ein Blick darauf, wie es für das Windows-Update vom 10. Oktober 2018 aussieht:

Wir hoffen, dass Ihnen die Änderungen gefallen, und wenn Sie weitere Rückmeldungen zur Suche haben, lassen Sie es uns wissen!
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC


  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei einer Verbindung über Mobilfunk oder Ethernet der Netzwerkstatus anzeigt, dass Sie nicht verbunden waren, obwohl Sie das Netzwerk erfolgreich nutzen konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Kandidatenauswahl im Vorhersagekandidatenfenster für das japanische IME gelegentlich nicht mit der Kompositionszeichenfolge übereinstimmte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Kandidatenauswahl über die Zifferntasten für das neue IME für vereinfachtes Chinesisch nicht mit der Kompositionszeichenfolge übereinstimmte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Schreibgeschwindigkeit über Remotedesktop auswirkte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Emoji-Bedienfeld an bestimmten Orten mit aktivierter ostasiatischer Sprache nach Eingabe eines einzelnen Emoji automatisch geschlossen wurde, selbst wenn die Option zum Offenhalten aktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Eingeben einer sehr langen Zeichenfolge mit der vietnamesischen Telex-Tastatur ohne Commit zum Absturz der zugrunde liegenden App führen konnte.
  • Wir haben ein kürzlich auftretendes Problem behoben, bei dem die Tastatur beim Tippen auf Koreanisch einen Punkt eingibt, wenn die Leertaste gedrückt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Suche abstürzte, wenn die Gruppenrichtlinie Eingabepersonalisierung zulassen deaktiviert war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Suche nach dem Trennen der Verbindung zum Internet bei Verwendung eines lokalen Kontos keine Ergebnisse zurückgab.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Suchfeld in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird, wenn Sie das Startmenü geöffnet haben, während auf Ihrem System ein Update aussteht.
  • Wir haben ein Problem für diejenigen behoben, die die neue Cortana-Erfahrung nutzten, bei der WIN + C Cortana nicht aufrief.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass iCloud-Kalender nicht mit der Kalender-App synchronisiert wurden.
  • Um den Platzbedarf auf der Festplatte zu verringern, haben wir die Connect-App auf eine optionale Funktion umgestellt, die in den Einstellungen heruntergeladen werden kann.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Windows Hello in den Einstellungen der letzten Builds nicht eingerichtet werden konnte.
  • Wir haben ein kürzlich aufgetretenes Problem behoben, bei dem, wenn die Audioeinstellungen geöffnet waren und Sie die Hardware-Lautstärketasten auf Ihrem PC zum Aktualisieren der Lautstärke verwendeten, der Master-Lautstärkeregler in den Einstellungen möglicherweise nicht mit dem aktuellen Wert synchronisiert blieb.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Dropdown-Liste Grafikeinstellungen für Microsoft Store-Apps leer war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das die Zuverlässigkeit der Snip & Sketch-Erfassung in den letzten Builds beeinträchtigte.
Bekannte Probleme


  • Insider bemerken möglicherweise eine neue Option zum Herunterladen der Cloud in der Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) unter "Diesen PC zurücksetzen". Diese Funktion funktioniert noch nicht ganz. Sobald es soweit ist, teilen wir es Ihnen mit, damit Sie es ausprobieren können!
  • Bei älteren Versionen der Anti-Cheat-Software für Spiele ist ein Problem aufgetreten, bei dem es nach der Aktualisierung auf die neuesten Insider Preview-Versionen von 19H1 zu Abstürzen auf PCs kommen kann. Wir arbeiten mit Partnern daran, ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um das Auftreten dieses Problems auf PCs zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele ausführen, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Sie auf dieses Problem stoßen. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu beheben, die bei den 20H1 Insider Preview-Builds auftreten können, und um die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht richtig. Wir untersuchen das Problem.
  • Wir untersuchen Berichte, nach denen die Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren und Schließen der Titelleiste für bestimmte Apps nicht funktionieren. Wenn Sie eine betroffene App verwenden, sollte Alt + F4 wie erwartet funktionieren, um die App bei Bedarf zu schließen.
Juli Windows Insider Leaderboard jetzt verfügbar

Sehen Sie nach, ob Sie im neuen Windows Insider-Leaderboard vom Juli 2019 ganz oben auf unserer Liste stehen, und versuchen Sie, im nächsten Monat Feedback zu neuen Builds zu geben, Ihre Meinung zu verbessern und Quests über den Feedback Hub abzuschließen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie in der Rangliste stehen können.
Treten Sie dem Bing Insider-Programm bei

Die Schule ist wieder da! Unabhängig davon, ob Sie mehr von der neuesten Rucksackmode oder den neuen mathematischen Gleichungen begeistert sind, Bing hat Sie in seinen Bann gezogen. Machen Sie sich bereit für den ersten Tag und kaufen Sie Schulmaterial, Schlafsaalbettwäsche, Rucksäcke, Laptops und mehr! Bereiten Sie sich auf Hausaufgabenhilfe mit wichtigen Tools für Mathematik, Naturwissenschaften und Codierung vor . Benötigen Sie eine lustige Pause? Schauen Sie sich das Back-to-School-Quiz an und testen Sie Ihre Schulkünstler. Alles was Sie brauchen - alles auf Bing.
Wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die mehr über diese Bing-Funktionen erfahren, nehmen Sie an unserem Bing Insider-Programm teil .


Und die ISO,s



Windows 10 18963 ISO / ESD (deutsch, english)



Und gleich eine Neuerung



[h=2]Windows 10 20H1 Automatische Programmstarts und Meine Anmeldeinfos wurden nun getrennt in den Einstellungen[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unter "Behobene Probleme" aufgeführt ist, die Anzeige für Netzwerk zeigt nun, dass man korrekt mit dem Internet verbunden ist. Das war doch nicht soo schwer.
Anmerkung 2019-08-17 114256.png
 
die Anzeige gilt nicht für integrierte Grafik in der CPU, nur bei dedizierter GPU
siehe Beispiel-ScreenshotsAnmerkung 2019-08-17 120115.png
Anmerkung 2019-08-17 120152.png

Nachtrag
Ob dies in Zukunft auch für die integrierte Grafik gelten wird, steht in der Sternen. Zumindest ist es aktuell nicht dafür ausgelegt, die Temperatur korrekt auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine GPU aber wenn das dann irgendwann mal integriert wird auch für CPU, fände ich das ein tolles neues Feature.
Natürlich aber mit funktionierenden Temp Anzeigen.:)

NotePad ++ hab ich inzwischen gefunden.
Ist im Store asl Inoffiziell aber man kann sie runterladen und öffnen
 

Anhänge

  • not.png
    not.png
    158,9 KB · Aufrufe: 86
  • not1.png
    not1.png
    152,2 KB · Aufrufe: 82
  • not3.png
    not3.png
    54,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei meinen ZweitPC wird die GPU Temperatur korrekt angezeigt. Mir wäre nur lieber, wenn man die Temperatur auch bei den Graphen auswählen könnte, um einen Temperaturverlauf sehen zu können.

Win10_18963_TaskManager_Leistung_GPU.png

@gev: Dann wissen wir nun ja, wer für den heißen Sommer und Klimaerwärmung schuld ist. ;)
 
Wir untersuchen Berichte, nach denen die Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren und Schließen der Titelleiste für bestimmte Apps nicht funktionieren.

Das sind bei mir ausschließlich Programme, die das Ribbon Menüband haben: Alle MS Office Programme, Wordpad und TreeSize Free. Einzige Ausnahme der Explorer.
 
Hallo gev
Ja,das kann ich bestätigen. Ich kann bei meinem MS Office 2007 ,Word und Powerpoint nur nach via Taskleiste schliessen.
Dies schon bei der letzten Build.Es geht wohl um das Ribbon.
Die Office Anwendung "Microsoft Office Pictures Manager" im gleichen Office 2007 hat kein Ribbon und lässt sich normal schliessen.
Nachtrag
Ich kann aber nicht beurteien,ob der Fehler an Windows liegt oder an Office.zumal ja meine Version alt ist und nicht mehr von MS unterstützt wird. Andere Programme mit Ribbons hab ich nicht zum Vergleich.
Was mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen ist,ist,dass in den diversen Fenstern des Windows Explorer auch manchmal die Ribbons deaktiviert werden und ich sie wieder aktivieren muss.
Dies ist bereits in der letzten Build vorgekommen.
Dieses hatte ich dann auch schon als Feedback geschrieben,weil es aussieht wie ein Bug.
Und im Weiteren wird da im Log etwas erwähnt, was auch in diese Richtung zielt !
 

Anhänge

  • ribbon.png
    ribbon.png
    29,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Feedback-Hub hat ab Version 1.1907.2102.0 unter "Erfolge" eine veränderte Ansicht, einmal wie gewohnt nach zeitlichem Ablauf und einmal gruppiert nach Kategorie. Anmerkung 2019-08-19 213748 Feedback-Hub Erfolge alte Ansicht.pngAnmerkung 2019-08-19 213855_Feedback-Hub Erfolge neue Ansicht.png
Ein bißchen Kosmetik an der Oberfläche wie ich finde.
 
Ich habe festgestellt,dass man nun weitere SystemApps die man nie braucht,nun leicht über die optionalen Feartures deinstallieren kann.
So etwa WordPad/StepRecorder/Windows Media Player/MS Paint/MS Quick Assist/MathRecognizer und weitere.
Apps die ich nicht brauche,nie gebraucht hab und nie brauchen würde,hab ich deinstalliert
Interessant ist ja,dass offenbar auch der IE nun zu deinstallieren ist,doch das lass ich mal lieber sein.
Würde ich auch nie empfehlen !!
Hab mal einen Vorher/Nachher Screen angehängt.
PS. Das neue NotePad gibt's ja nun auch im Store bereits zum Runterladen.
Und, By the Way. Die Apps lassen sich offenbar auch leicht wieder installieren bei "Add optional Features"
 

Anhänge

  • vor nach.png
    vor nach.png
    83,7 KB · Aufrufe: 99
  • ie.png
    ie.png
    90,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben