Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FastRing Build 19002.1 Steht zum Download bereit.

Plausibel, nur ist es natürlich nötig, dass man, bevor man auf .1002 updaten kann, es erst einmal geschafft haben muss, die 19002 über 18999 zu installieren, was bei mir der Shutdown Bug nachhaltig verhindert hat.



BTW, wegen des Widerspruchs zu meinen früheren Kommentaren: Nachdem ich 18999 installiert hatte, war der Shutdown Bug in den ersten Tagen nicht vorhanden (wiederholt neu gestartet), er hat sich erst seit etwa 14.10.19 manifestiert.
 
Anzeige
Hallo teorama67
Der Bug ist sehr wohl auch noch in der 19002 vorhanden.
Wenn man es geschafft hat,dass diese installiert wurde und mit Win Update den Patch einspielt,wo am ende auch noch ein Restart verlangt wird,dann dreht der Kreis wieder bis zum Abwürg,oder man macht Restart mit dem CMD Befehl und der Patch wird dann fertig installiert.
Erst ab dann,funzt das Ganze dann wieder.
 
Hallo Iskandar, du hast recht. Hatte schon verdrängt, dass ich bei 19002.1 den 380000er-Wert auf 2^24 gesetzt hatte.
 
Hallo!

Bin wieder im Land angekommen und habe mich hier bei allen informiert.Möchte nicht zurückbleiben und wollte die Build installieren,bekomme nichts angeboten.Nun hab ich die ISO von Henry #56 nehmen wollen,wurde wegen eines Fehlers nicht geladen,keine Fehleranzeige.Werde mal warten was noch kommt.
 
Hallo Pistabacsi777
Auf welcher Build warst du denn grad,bevor du nach Ungarn reisen musstest ?
 
Hallo,

bin jetzt auf 19002 - Und es läuft wieder. Also mal schauen wie es so geht. Danke für Eure Unterstützung.

LuckyKvD
 
Hallo LuckyKvD
Vielleicht wáre es dann gut,wenn du dein anderes Thema ,wegen Austritt aus dem FastRing ,als gelöst markieren würdest. :)
 
Guten Morgen ;) so dank diesem Update kann ich endlich mal wieder Mein Rechner neustarten ohne den Hardware aus zu benutzen.

Da leider mein Computer Gehäuse kein Rest Taster mehr hat war nur über die Hammer Version ein neustart möglich, was nicht gerade gut ist für die Hardware. Da ich nicht wuste wie lange das dauert habe ich mir was einfallen lassen. Es gibt bestimmt auch einige andere User wo beim Computer Gehäuse kein Resettaster vorhanden ist. Aber es gibt eine Abhilfe:

Man besorgt sich bei einem Händler des Vertrauen ein sogenanntes READ Taster. Wird z.b. im Baumarkt verkauft um Licht in ein Schrank ein zuschalten, oder Fenster ab zusichern. wie z.b. das hier von Amazon : https://www.amazon.de/Magnetkontakt...ontakt-Alarmanlage-Alarmkontakt/dp/B00TFNAM6K

https://www.amazon.de/Velleman-HAA27-Magnetkontakt-1-W/dp/B004XZQK98

Es gibt auch andere. Diese Teile verbindet man mit dem Reset von Mainboard. und baut den Sensor an einen Bereich an der nicht geblockt wird von Metall. z.b. unterhalb eines DVD Laufwerk oder sonst wo, wo nur Plastik ist. Damit hat man dann die Möglichkeit mit einem normalen Magneten den Reset durch zu führen, ohne das man den Hardreset (Netzteil aus) durch führen muss.
 
Eigentlich dachte ich MS hat die "Reputatio-based Protection" Sorry,keine Ahnung wie das auf deutsch heisst) und darin speziell die "potentially unwanted app blocking" per Standart aktiviert,wie schon in den letzten beiden Builds.
Nun sah ich,dass dies nicht der Fall ist bei dieser,meiner Build und man das selber auf ON stellen muss.
 

Anhänge

  • reput1.png
    reput1.png
    154,8 KB · Aufrufe: 97
  • repu.png
    repu.png
    185,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

na klasse - jetzt läuft meine Fotos App nicht mehr. Sie startet - läd aber keine Bilder. Hat noch jemand das Problem? Und jemand eine Idee wie ich die App zurücksetzen kann? Über App&Features wird mir Fotos nicht zur Verfügung gestellt.

LuckyKvD
 
Anmerkung 2019-10-20 103713.png Anmerkung 2019-10-20 104223.png
@Iskandar
Du meinst den zuverlässigkeitsbasierten Schutz. Ich hatte bereits in der Vergangenheit alles aktiviert. Es ist bisher nichts an diesen Einstellungen verändert worden durch Updates.

Anmerkung 2019-10-20 105731.pngAnmerkung 2019-10-20 110021.png
@LuckyKvD
Im Startmenü auf Fotos mit rechter Maustaste klicken und hier, wie im ersten Screenshot zu sehen, Appeinstellungen auswählen. Das führt dich zu den Einstellungen, siehe zweiter Screenshot. Hier kannst du auswählen, welche der drei Möglichkeiten du zuerst nutzen möchtest. Ich empfehle erst mit Beenden zu starten und danach mit Reparieren. Schlimmstenfalls die App zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-20 111543.png
    Anmerkung 2019-10-20 111543.png
    69,2 KB · Aufrufe: 83
Dann war es vielleicht nicht aktiviert,weil ich "frisch"vom RP Ring zurückkam,wo es das Feature ja noch nicht gibt. Wie dem auch sei,nun ist es ja wieder :)aktiv und bleibt wohl auch so.
Zur Photoapp kann ich leider auch nicht iel sagen.Hab die noch nie genutzt,aber nun mal testweise geöffnet.Sofort wurden automatisch all meine Fotos aus dem Bilderordner angezeigt.

Noch was ganz anderes. Etwas sehr "komisches" ist mir grad aufgefallen,als ich "Einstellungen/Apps"öffnete.
Da werden nur noch 5 Apps gelistet ! Wo ist die lange Liste all der SystemApps geblieben?
In der AllApp Liste sind sie normal vorhanden.
Auf dem anderen NB ist es das Gleiche. Auch 5 Apps ?:unsure::unsure:
 

Anhänge

  • apps.png
    apps.png
    50,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar!

ich war auf der letzten Build wie ihr alle,19999.1 und da hat das Runterfahren zuletzt geklappt.Habe nun etwas gewartet und bekam noch spät am Abend die jetzige Build 19002.1 angeboten und sie ist auch installiert,aber der Neustart hat nicht funktioniert.IMG_20191020_132434_BURST001_COVER.jpg
Diese Build ist ja die Katastrofe,bis eine Seite geöffnet wird vergeht eine Ewigkeit.:cry:
 
Hallo Piscabacsi777
Wie auf dem winver-Screen von gunterhaus zu sehen. Es gab ein kum. Update.hast du Win Update schon suchen lassen?
Sollte es bereit stehen und du es runterladen /installieren kannst,könnte es sein,dass es beim abschliessenden Neustart noch einmal( zum letzten mal) hängt. Ich hab einfach mit Powerknopf abgewürgt und neu gestartet. Danach wurde es selbstständig fertiggestellt.
 

Anhänge

  • cum.png
    cum.png
    28,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar!

Bei mir ist alles da,doch jetzt weiß ich nicht warum sich der Laptop von alleine anschaltet.Hab in den Einstellungen nichts gefunden.Screenshot (6).png
 
Nur eine Zwischenfrage:
jetzt weiß ich nicht warum sich der Laptop von alleine anschaltet.
Es gibt ja gut 4 Ausschaltzustände:
Energiesparen
Ruhezustand
Heruntergefahren (mit Schnellstart)
Komplett heruntergefahren (mit Shift+Ausschalten bzw. ohne Schnellstart)

Aus welchem Zustand wacht denn Dein Rechner auf?
 
Anzeige
Oben