Frage: Faxen mit Vista Home Premium

mailleser

Herzlich willkommen
Hi!

Hat jemand eine Idee, wie man die sogenannte "Home Premium" - Version von Vista mit einem (analogen) Modem zum Faxen überreden kann? Ohne Upgrade, ohne 30 Dollar-Shareware?
In dieser edlen "Premium"-Ausgabe fehlt nämlich leider der bekannte Windows-Faxdienst. (Anscheinend faxt bei der Fa. MS niemand von at home.)
 
Anzeige
U

Unregistriert

Gast
Faxen mit Vista

Hallo.

Wie kann man mit Vista Basic faxen..?

dsl mit router speedport w 500

mfg stephan
 

HaraGes

Herzlich willkommen
Hallo Leute

ich hatte das gleich Problem mit Win Vista Ultimate x64Bit, habe es aber geschafft:
Meine Telefonanlage Eumex 400 habe ich mit dem Rechner verbunden, den Capi Treiber von der T-Com Homepage ( Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download ) gesaugt und installiert. Anschl. die Fax Software von Data Becker FAXGENIE installiert und schon hatt die Sache geklappt. Haken ist: es gibt keinen FaxDrucker um aus einer Datei zu faxen, aber mit dem Scanner geht es 100%ig.
Grüß an alle HaraGes
 

Nasenmann

Erster Beitrag
Hallo Mailleser!

(...)
Hat jemand eine Idee, wie man die sogenannte "Home Premium" - Version von Vista mit einem (analogen) Modem zum Faxen überreden kann? Ohne Upgrade, ohne 30 Dollar-Shareware?
(...)

Ich empfehle Dir die Freeware Impact ColorFax Lite:

http://www.blackice.com/impColorFaxLite.htm

Damit kannst Du auch schwarz-weiss faxen.
Bitte unbedingt die Lite Version laden, denn die anderen sind kostenpflichtige Demos die noch mehr schnickschnack haben.

Liebe Grüße,

Nasenmann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biene

Erster Beitrag
Hallo,

gibt es da auch was in Deutsch??
Suche nach wie vor eine Möglichkeit, mittels Vista Home Premium zu faxen.

MfG
 
Oben