Frage: Faxen unter Windows 7

Haustechniker

kennt sich schon aus
Hallo,

ich wollte mal einen Serienbrief mit meinem PC faxen. Ich habe die älteren Beiträge hier schon gelesen, denke es gibt seit dem bestimmt neue Möglichkeiten.

Ich besitze eine DSL 2000´er Leitung, mein Provider ist Arcor / das Faxangebot von Arcor reicht mir nicht / die PC Daten stehen ja hier irgendwo, so das ich denke, ich habe euch alle Infos gegeben die ihr braucht.

Es gibt ja umfangreiche Weichware für das Thema, wenn hier jemand Erfahrung damit hat, macht mich bitte schlauer als ich jetzt bin.

Danke + Gruß

Chris
 
Anzeige

Haustechniker

kennt sich schon aus
Hallo Dieter,

ja das meine ich unter anderem, das das geht über Windows usw. weiß ich, ich denke ich würde es sogar selber eingestellt bekommen. Nein eigentlich meine ich: welche Hard + Weichware brauche ich noch damit ich los legen kann.

Ich habe gelesen, das hier der Admin (Name?) so eine kleine Buchse für ca. 20€ bei Amazon empfiehlt oder ein 56 K Modem als Hardware, wenn es das dann schon ich mit Fax + Scan ist ja alles gut.

Ist es das denn?

Die Daten bekomme ich von der KlickTel. muss sie noch umarbeiten, und dann könnte es los gehen.
Danke + Gruß
 

Haustechniker

kennt sich schon aus
Danke Dieter,

ja solche Minimodems vertreibt auch Amazon zu ähnlichen Preisen.

Sag mal kann ich Serienbriefe über Windows Fax & Scan wegschicken? Es gibt Stimmen die behaupten da gehen nur einzelne Fax´e.
LG
Chirs
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,
Das hab ich noch nicht gemacht.
Nutze noch ein "Standard Fax Gerät" an der Telefonleitung.
 

Haustechniker

kennt sich schon aus
Hallo Dieter,

danke für deine Mühe!
Ich werde mal schauen wie weit ich komme mit Fax & Scan und so einem Modem. Evtl. muss ich mir noch ein Programm suchen mit dem ich dann arbeiten kann.

Es geht mir ja nicht um 10 Faxe am Tag oder in der Woche, dann würde ich mein Fax benutzen, es geht mir um 100 derte´. Meinetwegen lasse ich auch den Computer die ganze Nacht laufen.

Wenn Interesse eurerseits besteht, kann ich euch ja das Ergebnis melden, wie es geht wenn ich es gelöst habe!?

Bis dahin....

Viele Grüße
Chris
 
Oben