Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlende Einträge im Ereignisprotokoll

stefmat

kennt sich schon aus
Hallo an alle,
habe durch googeln zu meinem Problem wenig gefunden.
Wenn ich die Bootgeschwindigkeit auslesen will rufe ich folgendes auf:
Start-Ereignisanzeige-Anwendungs und Dienstprotokolle-Microsoft-Windows-
Diagnostics Performance-Betriebsbereit. Hier kann ich mir unter Details
Boottime ansehen. Bei mir geht die Protokollierung bis 06.07.2012. Ab diesem
Zeitpunkt habe ich keine Protokollierungseinträge mehr. Es müsste ja der 25.07.2012
drinn stehen. Der Dienst Windows-Ereignisprotokoll ist gestartet, welche Dienste braucht man noch
für diese Funktion. Mein System Win7 64, 8 GB. Danke für eure Hilfe.
Mfg S. Matthes
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
ich würde mal das Protokoll löschen und dann einen Neu Start machen,
vielleicht hat es sich ja verhaspelt.
Folgende Dienste sollten so eingestellt sein:
Aufgabenplanung auf automatisch und gestartet und die
Windows-Ereignissammlung auf manuell.
 
Hallo, normal werden doch nur Fehler / Kritisch / Warnung dort Protokolliert, wenn also die Bootzeit im vorgeschriebenen Bereich liegt = kein Eintrag ! ;)
Wenn du die Bootzeit genau messen willst hier ein Link ! ;)

Download BootRacer - Test your Windows boot speed
BootRacer
Nach der Installation des Tools kann der PC mit Klick auf “Start” direkt neu gestartet werden. Beim nächsten Start analysiert BootRacer den Startvorgang und zeigt anschließend das Ergebnis.


Gruß :)
Ps. noch ein Tipp !
Windows-Tipp: Boot-Probleme finden und lösen - PC Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Hansjorg:
normal werden doch nur Fehler / Kritisch / Warnung dort Protokolliert, wenn also die Bootzeit im vorgeschriebenen Bereich liegt = kein Eintrag
Ist bei mir nicht wirklich so. Obwohl: Zumindest Warnung hatte ich bisher immer, auch, wenn die Kiste sauschnell gebootet hat:unsure:, ansonsten sollte doch eigentlich "Information" dastehen, oder?.


@Stefmat: Schau mal, ob die Protokollierung überhaupt aktiviert ist Bootzeit-Protokoll aktivieren.png:D.
 
Hallo,
danke für eure Tipps. Ereignisse hatte ich schon mal gelöscht und Pc neu gestartet.
Hat nichts gebracht. Auch die Protokollierung war aktiviert. Wie Marco1976 erwähnte
stehen in diesem Pfad immer Ereignisse, d.h. das Datum muss sich also immer aktuali
sieren. Um nicht noch länger suchen zu müssen habe ich eine ältere Systemsiche-rung, welche ich noch gefunden habe, eingespielt. Mit dieser geht auch die Ereignisprotokollierung wieder. Ich muss zwar einiges aktualisieren, aber ich bin wieder auf neuestem Stand.
Grüße an euch
 
Anzeige
Oben