Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler 0x000001F7: Zugriff auf den Microsoft Store unter Windows 10 aktuell gestört

DrWindows

Redaktion
Der Microsoft Store hat unter Windows 10 am heutigen Vormittag ein Update erhalten. Man könnte es auch als Kaputtdate bezeichnen, denn seitdem ist kein Zugriff auf den Store mehr möglich, stattdessen erscheint der Fehlercode 0x000001F7 oder auch 0x80131500 verbunden mit...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hoffentlich wird der Store Client in kürze endlich mal ersetzt, seit Veröffentlichung ist der Client einfach nur Schrott.
 
Scheint aber Geräteabhängig zu sein, beim Surface 4 Pro habe ich den Fehler auch, bei meinem Dell Inspiron 15 nicht
 
Mein Store funktioniert gar nicht mehr. Beim Klick auf den Link in der Taskleiste tut sich gar nichts. Dabei hat der Store auf dem PC bis vor kurzem noch geklappt. :(
Wird wohl mal wieder Zeit für neu aufsetzen....
 
Ich habe bei 2 Rechnern den Store und anhängige Apps updaten können. Absolut kein Problem.
 
Der Store funktioniert schon eine ganze Weile nicht richtig. Spiele wie Age of Empires II oder Halo (Masterchief) werden nicht aktualisiert, Updates brechen immer ab, nur eine komplette Neuinstallation mit riesigem Download können das beheben. So macht der Gamepass richtig Spaß!!! :(
 
Anzeige
Oben