Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Fehler 0x800f0922 bei KB5032189 und KB5031445

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

lunchman

kennt sich schon aus
... sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC funtioniert das o.g. update nicht.
"Updates konnten nicht abgeschlossen werden"
Ich habe versucht das Update automatisch als auch manuell durchzuführen
W10-pro.JPG

Bisher gab es keine Probleme!
Kann doch kein Zufall sein, daß bei 2 Rechnern dasselbe Problem auftritt?
Oder muß der "Edge" installiert sein?
Bitte Um Hilfe bzw. Ustg
Danke Euch im voraus
 
Anzeige
Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎17.‎11.‎2023 – 0x800f0922

Es gibt "keine Fehlermeldung" beim Herunterladen und Installieren.

Nach dem Neustart wird alles bis zu 98% "verarbeitet. Dann kommt die Meldung, daß die updates nicht abgeschlossen wurden und alles zurückgesetzt wird.

Vielleicht habe ich auch Deine Frage falsch verstanden
 
Der Updateverlauf speichert alle Update-Vorgänge.
Win10_Updateverlauf.jpg Win10_Updateverlauf_Auswahl.jpg Win10_Updateverlauf_Listel.jpg
Im 2. Bild kannst auswählen, für welche Update du die Liste sehen möchtest. Du klickst zB auf "Qualitätsupdate" und erhältst eine Liste, wie in meinem 3. Bild. Dort musst du mit Datum von gestern oder heute nach Fehlern suchen. Diese Fehlermeldung zeigt dir an, was schief gelaufen ist. Ich habe in meinen Listen keinen Fehler, sodass ich dir dazu keinen Screenshot liefern kann.
 
1700311641267.png


Es sind gar zwei Updates, welche den Fehler 0x800f0922 aufweisen.
Titel des Threads entsprechend angepasst.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Ustg.

Es war mal wieder dieser fuc... Edge

Vielleicht könnte das Jemand von den Moderatoren o.ä. auf der W10 Startseite im Forum kund tun - ich schätze, daß ich nicht der Einzige war mit dem Updateproblem.

Nochmals Danke und Euch ein schönes WE

Beste Grüße
 
ot:

Vielleicht könnte das Jemand von den Moderatoren o.ä. auf der W10 Startseite im Forum kund tun - ich schätze, daß ich nicht der Einzige war mit dem Updateproblem.
Man sollte es nicht verallgemeinern, denn ich z. Bsp. deinstalliere Microsoft Edge unter Windows 10 / Windows 11 mit folgendem Script und hatte noch keine Fehler in Windows Update:

Unter Windows 10 musste ich das Script jedoch erneut ausführen, da das Update KB5032189 ihn wieder installiert hatte. Dies hat aber bald ein Ende:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben