Fehler 0x88982f52 Bewerten von Bildern nicht möglich

hilflos2018

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Windows Photo Gallery. Ich bewerte meine Fotos und sortiere sie danach. Jetzt habe ich folgendes Problem. Einige Bilder kann ich problemlos bewerten (Eigenschaften => Sterne einfügen). Bei einigen Bildern kommt aber die Fehlermeldung fehler 0x88982f52 und ich kann die Bewertung nicht speichern (übernehmen). Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank schon im Voraus

Anhang anzeigen 184612

Hier kommt noch die Fehlermeldung

img_020.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar
Hallo hilflos2018
Einige Bilder kann ich problemlos bewerten (Eigenschaften => Sterne einfügen). Bei einigen Bildern kommt aber die Fehlermeldung fehler 0x88982f52.......
sind diese Bilder überhaupt noch im Orginalordner vorhanden ?
The path to the "Original Images" folder is:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Gallery\Original photos
https://www.eehelp.com/question/gallery-of-photo-of-windows-live-code-of-error-0x88982f52-allow-me-to-return-to-my-original-photo/
schau mal da nach.
mfg florian-luca
 

hilflos2018

Herzlich willkommen
Hallo Florian-Luca,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die versteckten Dateien anzeigen lassen, aber da finde ich nichts. Es werden zwar einige ausgegraute Ordner angezeigt aber keine neuen ausgegrauten Dateien. Wie schauen denn die Originaldateien aus? Ich hab keine Ahnung...

Ich habe die Fotos von meinem Handy heruntergeladen und auf eine externe Festplatte gespeichert. Hier sind einige Dateien (komplett als Block kopiert und umbenannt) problemlos zu bearbeiten. Ich möchte eigentlich nur eine Bewertung einfügen. Bei einigen Dateien bekomme ich die Fehlermeldung. Kopieren kann ich die Dateien aber auch die kopierte Version ist nicht "bewertbar". Ich hab keine Ahnung was ich tun soll? Ich habe die "Fehler-Meldungs-Dateien" nicht anders behandelt als die bei denen es funktioniert.

Ich habe das Problem sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 10 (wenn ich die externe Festplatte auf unterschiedlichen Rechnern anschließe). Deshalb gehe ich davon aus, dass es an den Dateien selber liegt. Aber ich weiß nicht, wie ich die Dateien "reparieren" kann.
 

hilflos2018

Herzlich willkommen
Die Datenrettung mit Recuva hat leider nicht funktioniert. Alle Dateien werden grün angezeigt, eine Wiederherstellung wurde durchgeführt, aber die Bewertung ist leider immer noch nicht möglich.
Mit dem zweiten Tool hat es auch nicht funktioniert - wobei ich mir hier mit der Bedienung etwas schwer getan habe... Ich habe testhalber ein paar Dateien (welche die sich ändern lassen und die "Problemdateien" die sich nicht ändern lassen) auf einen USB-Stick kopiert.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo hilflos2018,
sofern du noch Windows Essentials 2011 installiert hast bitte ich dich, dass du auf Windows Essentials 2012 aktualisierst. Wie du aber hier Windows Essentials - Windows Help siehst bietet Microsoft keinen Download mehr an da der Support am 10. Januar 2017 abgelaufen ist. Die Installationsdatei wlsetup3528-all.exe (135 MB) kannst du aber von WinFuture hier Windows Essentials 2012 - Gratis-Tools von Microsoft Download herunterladen.

Solltest du aber Windows Essentials 2012 installiert haben dann öffne bitte die Systemsteuerung und dann Programme und Features. Klicke dort mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Windows Essentials 2012 und wähle im Kontextmenü Reparieren aus.
 

hilflos2018

Herzlich willkommen
Hallo skorpion68,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Windows Essential 2012 installiert. Leider ist das Problem immer noch da. Einige Dateien kann ich bewerten, andere wiederum nicht.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@hilflos2018
Vorab möchte ich mitteilen, dass man Bilder auch im Windows Explorer bewerten kann, siehe dazu hier Windows 7 - Fotos bewerten und nach Bewertung gruppieren - YouTube.

Zu deinem Beitrag #3 frage ich mich ob du nun den Pfad C:\Users\hilflos2018\AppData\Local\Microsoft\Windows Photo Gallery\Original Images öffnen kannst und dort die originalen Bilder gespeichert sind, für hilflos2018 muss dort natürlich dein Benutzername stehen welchen du an deinem System verwendest. Drücke bitte mal die Tastenkombination WIN + R und gib in das Ausführen-Fenster folgendes ein:
Code:
"%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Photo Gallery\Original Images"
Klicke danach auf OK und das Fenster Original Images sollte sich öffnen. Hier sollten alle originalen Bilder zu finden sein die du mit Windows Photo Gallery bearbeitet hast.
 

hilflos2018

Herzlich willkommen
Hallo Skorpion68

auf Laptop A (Windows 10) kann ich den Pfad nicht öffnen - hier gibt es keine Windows Photo Gallery. Auf Laptop B (Windows 7) kann ich den Pfad öffnen. Hier erscheinen ein paar (wenige) Dateien, aber nicht diejenigen, die von der Fehlermeldung betroffen sind.
Ich habe die Dateien direkt vom Handy auf eine externe Festplatte gespeichert. Die Festplatte häng ich je nachdem mal an Laptot A oder Laptop B. Die Fehlermeldung kommt auf beiden Windowsversionen (7 und 10).

Ich mache die Bewertung auch (bzw. primär) wie du beschrieben hast über den Explorer. Aber genau hier kommt die Fehlermeldung. Ich klicke auf "Eigenschaften" - "Details" - und ändere die Bewertung. Möchte ich die Änderung speichern (mit "OK" oder "Übernehmen") kommt die Fehlermeldung. Die einzige Möglichkeit das Fenster ohne Fehlermeldung zu verlassen ist "Abbrechen". Folglich kann ich keine Bewertungen abspeichern. Das komische ist aber, dass es offenbar nur ein paar Dateien betrifft. Einen grundsätzlich systemischen Fehler (bzw. einen Fehler im Vorgehen) würde ich daher ausschließen.
Ich kann die Dateien alle in der Photo Gallery anzeigen und in andere Ordner kopieren aber nur einige davon bearbeiten.
 

Clouds777

Herzlich willkommen
Hello hilflos2018

Gab es zu deinem (ist auch mein) Problem eine Loesung? Ich stehe vor dem gleichen Dilema seit ich ein neues Handy habe und die Fotos mit Tags versehen will. Manche kann ich taggen und andere nicht.
 

Laie2021

Erster Beitrag
Hallo!
Ich hatte das gleich Problem.
Ich habe eine Kopie erstellt und dann via Picture Manager die Größe auf 99% vom Original reduziert. Somit wurde die Speichergröße reduziert und ich konnte dann alle gewünschten Eigenschaften speichern.
Hoffe das hilft.
LG
 

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-19 225022.jpg
    Screenshot 2021-04-19 225022.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2021-04-19 225047.jpg
    Screenshot 2021-04-19 225047.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2021-04-19 225108.jpg
    Screenshot 2021-04-19 225108.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 11
Oben