Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Fehler 1068, RAS-Verbindungsverwaltung, Medion P6612 von Aldi

Exbahner

Herzlich willkommen
Habe mir das Aldi Notebook Medion akoya P6612 zugelegt und Probleme mit meinen o2-Surfstick ins Internet zu gelangen. Von zu Hause aus gehe ich problemlos per W-Lan des Laptops über acor flat ins Internet.Über mein altes Laptop mit windowsXP gelang dies mit dem Stick auch. Jetzt wird bei Anschluß des Surf-Sticks die Verbindung stets abgelehnt. Nach Rücksprache mit o2 müssen für die Verbindung folgende Dienste gestartet sein:
"Telefonie", "Routing und RAS", "RAS-Verbindungsverwaltung". Der Dienst "Telefonie" ist gestartet. Beim Versuch die Dienste "Routing und RAS" und "RAS-Verindungsverwaltung" zu starten, erscheint die Meldung: Der Dienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 1068!
Habe mittels des Programms symantec bereits den Auslieferungszustand des Laptops wiederhergestellt, ohne dass die Fehler 1068 beseitigt wurden :(
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen :)
Der Fehler 1068 sagt aus, dass ein abhängiger Dienst nicht gestartet ist.
Schau mal in den Eigenschaften des Dienstes nach, mit welchen anderen er verknüpft ist - die müssen alle zumindest den Starttyp "manuell" haben.
 
RAS Probleme unter Vista auf Medion Notebook

:confused:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe alle Dienste überprüft (Telefonie, RAS Verwaltung und Verwaltung von RAS Diensten). Die RAS Dienste können aber nicht gestartet werden. Hierbei gibt es die Fehlermeldung 1068. Habe bereits Medion eine Email geschrieben, bislang ohne Reaktion.

Hoffe, dass hier jemand eine schlaue Idee hat.
 
Problem ist nochmal folgendes
Das Modem ist vom Gerätemanager erkannt und funktioniert störungsfrei.
Der Smartsurfer kann das Modem nicht finden. Stattdessen erfolgt beim Starten folgende Fehlermeldung :

Fehler 711 : 711 Die RAS-Verwaltung konnte nicht gestartet werden

DFÜ Netzwerkeintrag konnte nicht gestartet werden.

Beim Versuch RAS-Verwaltung zu starten,kommt folgende Fehlermeldung :

Fehler 1068 : Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Den gleichen Fehler bekommt man beim Starten von "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung".

Die Firewall hatte ich für die Remote-Zugriffe deaktiviert, mit keinem Unterschiede bemerkt. Aktuell ist die Windows Firewall eingerichtet. Die Remote-Zugriffe sind nicht angehakt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?:cry:
 
ot:
@leocom333,

wenn meine Fragen etwas nervend aussehen sollten,
liegt das mitunter am defensiven Informationsfluß des Befragten.


Welche Version des Smartsurfers benutzt du?
Allmählich habe ich den Eindruck, das Programm findet den Pfad zu den Diensten nicht.

Und noch eine zu klärende Abfrage:
Ist irgendein Sicherheitsprogramm installiert, auch diese Programme können den Start des RAS unterbinden.

Die Remote-Zugriffe sind nicht angehakt.
Wo nicht angehakt? Bei den Ausnahmen der Firewall?
 
Hallo!
Ich habe mir auch das Aldi Notebook Akoya P6612 zugelegt und konnte mit meiner Vodafone Connect card nicht ins Internet. Daraufhin habe ich erst einmal gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen. Hier habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.
Gestern abend habe ich dann die Lösung gefunden:):
Seit 04.11.2008 bietet Medion hierfür ein RAS Update Patch P6612 an: Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates
Ich habe das Update so wie beschrieben installiert und danach konnte ich sofort mit meiner Vodafone card online gehen.
Ich hoffe, bei Euch klappt es auch.
Viel Erfolg und Grüße
Cajoschi
 
Medion Patch

Hallo, ich bestätige, dass ich von Medion ein Patch zugeschickt bekommen habe. Dies hatte zunächt nicht ganz geklappt, nach einigen Änderungen funktioniert es scheinbar, dass ich auch das Modem nutzen kann. Ich muss es nur noch an einem T-com-Anschluss ausprobieren.

Besten Dank für die Hilfe;)
 
Medion RAS Probleme

Hallo,

hat das denn nun alles geklappt.
Ich habe das MD96850 aus August 2008.
Und bei mir geht das nicht. Seit ich zu HanseNet gewechsle tbin ("Alice" mit direktem PPPoE) stürzt der Lap ab (freeze screen).
Ich habe den Lap bereits wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Der Medion Support ist der Brüller, "Es liegt kein generelles Problem für diese Rechner vor.".
Also ich habe noch ein zweites Lap (Dell mit XP). Da geht es einwandfrei. Somit sind Modemprobleme eigentlich auszuschliessen -oder.
Der Support von HanseNet (Alice) hat mit geraten das Aldi Medion Lap "zurückzugeben". Das kann es doch nicht sein.:confused:

Grüsse
dido
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Alice und Vista - leider eine Problemehe, wie viele Beiträge hier im Forum zeigen.
Sowohl Medion als auch Alice haben für sich betrachtet Recht, aber das hilft nicht weiter.
Eventuell würde es in Deinem Fall helfen, einen Router dazwischen zu schalten, damit die Einwahl nicht mehr direkt vom Laptop aus erfolgen muss.
 
Hallo,

ich habe der Problemehe einen Router dazwischengeschoben (meine alte FRITZ!Box). Die Hardware ist auch besser als das Web-to-go Modem von Alice (besserer Funkempfang, bessere Ausstattung).
Leider muß man das Alice Modem immer beibehalten (sonst kann man nicht mehr telefonieren).
Aber die Routerlösung ist zu empfehlen. Einfaches Modem von Alice plus gescheite Routerhardware (ggf. mit Telefonanlage, USB etc.) war die Lösung.

Danke und Grüsse
dido
 
Anzeige
Oben