Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista-Schreck

Herzlich willkommen
Hallo an alle Cracks!

Ich habe schon sämtliche Beiträge zu o.g. Fehlercode gelesen, aber ich kriege es leider einfach nicht hin.

Ich habe Vista Home Premium 32
Das letzte Update fand vor 6 Monaten statt.
AntiVir Personal als Virenschutz.

Meine Kenntnisse sind sehr...nun ja...schlecht rund um den PC etc.

Ich habe schon gelesen, dass man Vista erstmal reparieren soll. Doof, ich weiß, aber ich finde nur noch die Deinstall-CD :-/

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Ahnung helfen könnte - ich scheitere hier kläglich.

Herzlichen Dank!
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Eine Deinstallations-CD von Windows? Eher nicht.
Starte doch mal die Eingabeaufforderung unter Start->alle Programme->Zubehör per Rechtsklick als Administrator und gib den Befehl ein:
sfc /scannow
(mit dem Leerzeichen) Damit werden deine Systemdateien überprüft und gegebenenfalls repariert. Unter Umständen musst du den Rechner neustarten und den Vorgang 5-6 mal wiederholen.
Wenn das nicht funktionieren sollte, schauen wir weiter.
 

Vista-Schreck

Herzlich willkommen
Vielen Dank für deine Nachricht,

leider scheitert es jedoch schon bei der Eingabe.
Ich gebe den Befehl ein - Antwort:
"Sie müssen als Administrator angemelet sein......."

Das seltsame ist, dass ich der einzige Benutzer bin und auch "Administrator" und meinem Anmeldebildchen steht.

Was nun!? :eek:

Die Aktion fängt ja schonmal gut an ;)
 
Anzeige
Oben